Hochschulsportfestwoche

„Sport frei!“ hieß es in der vergangenen Woche auf dem Sportgelände der HoMe.

Grund dafür war die Sportfest-Woche, welche wieder jede Menge sportlicher Betätigung im Angebot hatte.

Das Interesse an den Turnieren war groß. Sowohl die Studierenden als auch alle anderen Hochschulangehörigen zeigten, bei ausgelassener Stimmung, ihre sportlichen Leistungen. In den Einzelsportarten (Schach, Badminton, Tischtennis, Orientierungslauf) als auch bei den Sportspielen (Fußball und Streetball) überwog trotz mancher Übereifrigkeit der Fairplay- und Toleranz-Gedanke. Besonders hervorzuheben ist die diesjährig Leistung unserer Hochschul- Mitarbeiter – Fußballmannschaft mit einem sehr guten 4. Platz. Übersicht der Turnierergebnisse.

Bereits im Vorfeld fand am Mittwoch, den 07.06. der Hallesche Firmenlauf statt, bei welchem sich die Teams der HoMe gute Platzierungen sicherten. Am 01.07.2023 wird als Abschluss der Sportfest-Tage ein großes Volleyballturnier stattfinden. Insgesamt war das Sportfest wieder eine gute Gelegenheit, sportliche Interessen und eine tolle Stimmung miteinander zu teilen, was auch die große Resonanz bestätigt. Wir bedanken uns bei allen Sportler*innen, Helfer*innen sowie unseren Kooperationspartnern der Techniker Krankenkasse und Sparkasse für ihr Engagement und freuen uns auf neue sportliche gemeinsame Events.

Unser Sportangebot ist auch außerhalb der Sportfest-Woche sehr vielfältig und Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Bis dahin, bleiben sie bewegt und gesund!

Ihr Hochschulsport-Team

Jeannette und Marcel

 

Impressionen Hochschulsportfestwoche 2023




Fußball







Nach oben