SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Angebote

01.12.2018: ZUKUNFTSWERKSTATT 4.0 | Hochschule Merseburg

Zukunftswerkstatt 4.0

Hast du dich auch schon oft gefragt, was dich in der Zukunft erwarten wird? Wie wird mein Job sein und wie wird meine Arbeitsumgebung aussehen? Alle sprechen von Digitalisierung und Industrie 4.0 - was wird sich wie verändern und welche Kompetenzen muss ich dazu mitbringen?

All diese Fragen werden wir in einem kreativen Workshop, unserer FEMININ "Zukunftswerkstatt", erarbeiten. Die digitale Zukunft birgt nicht nur Risiken, sondern bringt auch neue Chancen und Möglichkeiten mit sich. Insbesondere werden wir moderne Berufsbilder aus dem MINT-Bereich unter die Lupe nehmen, die in der Zukunft gefragt sind.

Sei dabei und melde dich an!

Zur Anmeldung geht es hier entlang

 

 

Ganzjährig | Individuelle Hochschulpraktika | Hochschule Merseburg

Unkompliziert Erfahrungen sammeln - das ist das Motto des FEMININ Praktikums!

Ihr könnt euch allein oder mit Freunden für ein individuelles Schüler- oder Ferienpraktikum anmelden. Der Umfang und Inhalt richtet sich ganz nach euren Wünschen! Das Praktikum bietet euch die Möglichkeit, in alle natur- und ingenieurwissenschaftlichen Studienbereiche hineinzuschnuppern und euch bei praxisbezogenen Aufgaben auszuprobieren!

Mehr Informationen zum Anmeldeverfahren und zum Ablauf erhaltet ihr von eurer Ansprechpartnerin Christin Ferch (christin.ferch(at)hs-merseburg.de).

Ganzjährig | Schnuppertage | Hochschule Merseburg

Sei einen Tag eine Studentin und teste das Studium und verschiedene Studiengänge einfach aus! Wie sind die Professorinnen und Professoren? Wie deine zukünftigen Mitstudierenden? Gefallen dir die Studieninhalte von natur- oder ingenieurtechnischen Studiengängen? Finde es heraus und komm zum Schnupperstudiumstag!

Weitere Informationen, die Termine sowie die Anmeldung findest du hier:

www.hs-merseburg.de/schnupperstudium