SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Termine für Gründer

Sämtliche hier aufgeführten Veranstaltungen sind offen für alle Gründungsinteressierte, es wird allerdings um Voranmeldung bei Frau Dr. Henn per E-Mail an: gruenderservice(at)hs-merseburg.de gebeten.

 

Veranstaltungstipps für Gründungsinteressierte:

 

 

- Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland an der Hochschule Merseburg

14. November 2018 |
(Vorläufiger Zeitplan, genauere Informationen zu den Veranstaltungen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.)

  • 914 Uhr: Beratertag gemeinsam mit dem Landkreis Saalekreis:
    Zusammen mit IHK, Handwerkskammer, Investitionsbank, Krankenkassen, Jobcenter Merseburg beraten der HoMe Gründerservice und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Saalekreis Interessierte zu den Themenbereichen: Existenzgründung, Beratungsleistungen, Förderprogramme, Finanzierungshilfen, etc.
  • 917 Uhr: Informationsstand des HoME Gründerservice – Das Team stellt sich und seine Angebote vor
  • 1112 Uhr: Lunch Lecture (Informationen zum Thema und Referenten folgen)
  • 1416 Uhr: Vortrag "Unternehmergeist in Europa und dem Land Sachsen-Anhalt wecken" mit anschließender Podiumsdiskussion
  • ganztägig: Begleitausstellung zu Gründungsprojekten aus der Hochschule Merseburg

- Im Rahmen der Gründerwoche Deutschland an der Hochschule Merseburg

15. November 2018 |

Thementag:
"Gesundheit und Digitalisierung als Chance für Start ups"

Gemeinsam mit Partnern aus dem Gesundheitswesen und von uns betreuten Gründerteams gehen wir darauf ein, welche Chancen sich durch die Digitalisierung im Gesundheitssektor für Start ups bieten und stellen einige Start ups und ihre Produkte vor. Zahlreiche Partner werden mit Infoständen und Gesprächspartnern vor Ort sein.

Genauere Informationen zur Veranstaltung folgen zu einem späteren Zeitpunkt.