SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Tag der Lehre 2016

Rückblick

Zum Thema „Tag der Lehre 4.0 - Die Zukunft des Lernens gestalten“ waren alle Interessierten eingeladen, am 14. Juni 2016 den vierten Tag der Lehre an der Hochschule Merseburg im Foyer des Hauptgebäudes/1. Etage mit uns gemeinsam zu gestalten.

Nach Eröffnung und Impuls zum Thema "Digitale Praktiken bikultureller junger Menschen: Die Suche nach der Identität" von Dr. Gala Rebane (TU Chemnitz), gliederte sich die Veranstaltung im ersten Teil in drei didaktische Angebote: Panel 1 für alle Interessierten - insbesondere Studierende sowie Panels 2 und 3  für alle Interessierten. Im interaktiven Diskussionsforum zu polarisierenden Fragen konnte diskutiert und sich ausgetauscht werden: "Lernen in der Informationsgesellschaft - Googeln anstatt Wissen?". Lehre mit Biss - traditionell schloss die Veranstaltung mit der Lehrpreisvergabe, der Verleihung der ShortPOD Preise und dem hochschuldidaktischen Dinner.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Impressionen vom Tag der Lehre 2016

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Vorgestellte interdisziplinäre Projekte