Neuigkeiten

Aktuelles (522)

Wintersemester 2020/21: Präsenzlehre und digitale Lehrformen in Stundenplanung berücksichtigt

23.07.2020, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Präsenzlehre in kleinen Gruppen für Bachelor und Master wieder möglich.

Mehr

Neu!

22.07.2020, Ingenieur- und Naturwissenschaften

Willkommen an der Hochschule Merseburg

Mehr

"Sprachlos im Lockdown" - Forschung zu Corona von Prof. Dr. Doreen Pick

22.07.2020, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Am 5. Juni erschien der Beitrag "Sprachlos im Lockdown" auf der Wissensschaftsseite der MZ.

Mehr

S.P.A.C.E Programm 2020 in Kortrijk

21.07.2020, Erfahrungsberichte (Outgoing)

Erfahrungsbericht zum Erasmussemester am Vives University College in Belgien, Sommersemester 2020

Ein Bericht von Kaatje Boveland

Mehr

Erasmus Praxissemester in Lissabon

17.07.2020, Erfahrungsberichte (Outgoing)

Erfahrungsbericht zum Praxissemester an der Neuen Universität Lissabon, Wintersemester 2019/2020

Ein Bericht von Fionn Becker

Mehr

IMVIR-Projekt für den DIVR Science Award nominiert

14.07.2020, Zentraler Beitrag

Das DIVR ist ein auf nationaler Ebene agierender Verein, der sich mit den Chancen und Risiken von XR Technologien (Virtual Reality, Augmented Reality, Mischformen) auseinandersetzt. Die jährliche Verleihung des Scienceaward dient als Begegnungs- und Diskussionsforum für Hochschulen, genauso als Katalysator für die Nominierten, besonders für die ausgezeichneten Projekte. Er soll diesen die notwendige Sichtbarkeit und Anerkennung zur weiteren Entwicklung einbringen, alle Akteure miteinander...

Mehr

Dekanatsassistenz (w/m/d)

14.07.2020, Stellenausschreibungen

Fachbereich: Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Referenznummer: 025/2020

Bewerbungsfrist: 21.08.2020

Beginn: nächstmöglicher Zeitpunkt

Mehr

Für Soziale Arbeit und Kultur- und Medienpädagogik noch bis zum 20. August bewerben

13.07.2020, Zentraler Beitrag

Für zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge zum Wintersemester 2020/21 noch bis zum 20. August bewerben

Mehr

Ausschreibung: BioThesis - Forschungspreis Bio Lebensmittelwirtschaft

13.07.2020, Forschung

Ab sofort können Bachelor- und Masterarbeiten, die sich mit ökologischen Themen und Nachhaltigkeitsfragen im Bereich der Bio-Lebensmittelwirtschaft beschäftigt haben, für den Forschungspreis 2021 Bio Lebensmittelwirtschaft eingereicht werden.

Mehr

Erfahrungen im studentischen Homeoffice

13.07.2020, @ HoMe

Ich bin Studentin im Fachbereich INW, Studiengang Technische Redaktion und E-Learning-Systeme, und nun schon im 8. Semester. Diese Woche erst konnte ich endlich meine Bachelorarbeit anmelden – von zu Hause aus und ohne Unterschrift von meinem Erstbetreuer war das gar nicht so einfach.

Zuerst habe ich mich telefonisch beim Prüfungsamt gemeldet. Hier wurden mir zwei Vorgehensweisen vorgeschlagen. Anschließend habe ich mit meinem Dozenten über das Thema meiner Arbeit und das Exposé per Mail...

Mehr
Nach oben