Aktuelle Hinweise zur Abgabe der Abschlussarbeit

27.09.2022, Bibliothek

Grundsätzlich gilt:

Alle Studierenden sind verpflichtet, ihre Abschlussarbeiten in digitaler Form (auf CD oder DVD) der Hochschulbibliothek kostenfrei zu überlassen.

Als Dateiformat des zu überlassenden digitalen Dokuments ist ausschließlich das PDF-Format zu verwenden. Die gesamte Arbeit muss in einer einzigen zusammenhängenden PDF-Datei vorgelegt werden.

Das dazu erforderliche Übergabeprotokoll muss vollständig ausgefüllt zum Kolloquium mitgebracht werden. Die Unterschrift des Erstgutachters ist zwingend erforderlich. Falls die Arbeit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein soll, ist ein entsprechender Sperrvermerk im Übergabeprotokoll anzugeben. Das zweiseitige Formular muss, zusammen mit der digitalen Arbeit, in der Bibliothek abgegeben werden.

Unter den aktuellen Bedingungen gilt:

Abschlussarbeiten können zusammen mit dem Übergabeprotokoll als pdf-Datei per E-Mail: ausleihe@hs-merseburg.de gesendet werden.

Das dazugehörige Übergabeprotokoll muss vollständig ausgefüllt und unterschrieben (mit Unterschrift des Erstgutachters) als Scan angehängt werden.

Kontakt:

E-Mail: ausleihe@hs-merseburg.de