Start des Sportprogramms im Wintersemester 2021/2022

16.09.2021, Hochschulsport

Am 01.10.2021 beginnt das neue Semester und damit auch der Zeitpunkt fürs Einschreiben in den jeweiligen Sportkurs.
Neben den Klassikern Badminton, Kickboxen und Zumba bieten wir nun auch (passiven) Sport wie Schach und Gehirntraining alias Life Kinetik® an.
Dank des Kooperationspartners „Die Techniker“ ist auch eine Yoga-Stunde in Präsenz wieder im Programm enthalten.
Zudem wurde für alle Hochschulangehörigen zum Start in die Woche immer Montagmittag ein Rückengymnastik-Kurs im Sportzentrum organisiert.

Eine Anmeldung erfolgt für Mitarbeitende und Studierende ausschließlich über das Homeportal. Zur Nutzung der Krafträume ist weiterhin eine Vorab-Reservierung
der Wunschtrainingszeit per E-Mail (hochschulsport@hs-merseburg.de) oder per Telefon (03461 46-2623) notwendig.

Wie bei allen Lehrveranstaltungen könnte auch für den Sport bei steigender Inzidenz die 3-G-Regel zum Tragen kommen.
Damit wäre der Zugang nur vollständig geimpften,genesenen oder negativ getesteten Personen gestattet.
Derzeit gelten folglich jedoch nur die bekannten AHA-Maßnahmen: Abstand – Hygiene – (Alltags-)Maske
sowie eine Anwesenheits-registrierung via QR-Code am Eingang des Sportzentrums.

Bis bald beim Sport!

Das Hochschulsport-Team
Kristin und Marcel

Nach oben