Rückblick: Hochschule Merseburg erfolgreich von der Messe "Chance" zurückgekehrt

v.l.n.r.: Denise Hörnicke (Referentin für Alumni- und Beziehungsmanagement) und Andreas Kröner (Leiter Weiterbildung/HoMe Akademie) im Gespräch mit Sven Schulze (Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft & Forsten des Landes Sachsen-Anhalt)
01.03.2023, Presse Pressemitteilung Zentraler Beitrag

Ein rundum gelungenes Messewochenende: Am 24. und 25. Februar präsentierte sich die Hochschule Merseburg auf der Chance Halle, der größten Karriere-, Bildungs-, Job- und Gründermesse in Sachsen-Anhalt. Seit vielen Jahren ist die Hochschule mit einem breiten Beratungsangebot für Studien- und Weiterbildungsinteressierte dort vertreten.

Die sehr gut besuchte Messe mit rund 300 ausstellenden Unternehmen, Institutionen und Einrichtungen zählte an beiden Tagen über 9000 Besuchende. Darunter auch Sven Schulze, sachsen-anhaltinischer Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft & Forsten, der sich am Stand der Hochschule zu Kooperationsmöglichkeiten informierte.

Den Stand der Hochschule Merseburg betreuten studentische Botschafter*innen, Mitarbeitende der Studienberatung und Weiterbildung sowie Lehrende der Fachbereiche, sodass zielgenau beraten und unterstützt werden konnte. Auch das Projekt „FEMININ quer durchs Land“, das sich für die Förderung von Mädchen und jungen Frauen in den Naturwissenschaften engagiert, war mit vertreten.

Am Freitag schauten zudem Merseburgs Oberbürgermeister und HoMe-Student Sebastian Müller-Bahr sowie Prof. Dr. Markus Krabbes, Rektor der Hochschule Merseburg, am Messestand vorbei und warben für die Hochschulstadt Merseburg.