„Sport frei!“ hieß es in diesem Jahr auf dem Gelände der HoMe.

28.06.2022, Hochschulsport Jubiläum

Im Rahmen der Festwoche zum 30 jährigen Jubiläum der Hochschule fanden wieder zahlreiche Turniere sowie sportliche Aktionen statt.

Das Interesse an den Turnieren war wie immer groß. Die knapp 200 Hochschulangehörigen zeigten bei ausgelassener Stimmung wie sehr sie den sportlichen Wettstreit und sozialen Austausch in den letzten Monaten vermisst hatten. Sowohl in den Einzelsportarten (Schach, Badminton, Orientierungslauf) als auch bei den Sportspielen (Fußball, Beachvolleyball, Streetball) überwog trotz mancher Übereifrigkeit der Fairplay- und Toleranz-Gedanke.

Neben den täglich gefragten Turnieren blieb die Beteiligung an den Fitnesskursen eher gering. Kurse wie Hula Hoop, Bauchtanz und Outdoor Fitness überzeugen nicht ganz. Vermutlich lag dies aber auch an den zahlreichen anderen Events zur Festwoche. Sehr gut angenommen wurde dagegen die Aktion der TK mit einer Messung der Geschwindigkeit des Aufschlages bzw. des Angriffes durch einen Volleyball.
Am Freitag fand dann zum krönenden Abschluss ein Tischtennisturnier statt, bei dem auch unter anderem unserer neuer Rektor Herr Prof. Dr. Krabbes nebst Prorektorin Frau Prof. Dr. Pick mit sportlicher Leistung überzeugte.

Insgesamt war das Sportfest wieder eine gute Gelegenheit um mit Sport, Spiel und Spaß Leben auf den Campus zu bringen.

Wir bedanken uns bei allen Sportler*innen, Helfer*innen und Kooperationspartner für ihr Engagement und freuen uns auf ein Wiedersehen auf den Sportstätten des Hochschulsports.

Bis dahin bleiben Sie gesund bewegt!

Euer Hochschulsport