Neuigkeiten

Aktuelles (41)

„Club der jungen Chemiker“

18.10.2022, Social Wall

Der „Club der jungen Chemiker“ ist ein Netzwerk für Studierende, Lehrende und Interessierte des Chemiestudiums an der Hochschule Merseburg. Um mehr über die im Sommersemester 2022 gegründete studentische Vereinigung zu erfahren, haben wir mit Fabian gesprochen, der uns einen ersten Einblick in die Ziele, die Aktivitäten und die Arbeit des „Club der jungen Chemiker“ gegeben hat.

Mehr

NACHGEFRAGT - STUDIERENDE BERICHTEN!

17.10.2022, Social Wall

Raeesah Noor Hosenkhan studiert Green Engineering an der Hochschule Merseburg (Bachelor). Warum sie sich für diesen Studiengang entschieden und was Sie an der Hochschule überrascht hat, erzählt uns Raeesah im Interview.

Mehr

30 Jahre Hochschule Merseburg: Alumna der ersten Stunde berichtet

25.07.2022, Interview

Alumna der ersten Stunde berichtet über ihr Studium und welche Erinnerungen an ihre Studienzeit hängen geblieben sind. „Bei unserer Diplomarbeitsverteidigung hatten wir für die Präsentation Folien – immerhin in Farbe. Das war damals cool.“

Kathrin Nerstheimer hat von Oktober 1992 bis September 1996 an der Hochschule Merseburg im Studiengang Sozialwesen studiert. Heute arbeitet sie als stellvertretende Trägerleiterin bei der GBBR Gesellschaft für Bildung und berufliche Rehabilitation in Halle....

Mehr

100 TAGE IM AMT – REKTOR PROF. DR. MARKUS KRABBES IM INTERVIEW

25.07.2022, Interview

Am 1. April 2022 hat Prof. Dr. Markus Krabbes das Amt des Rektors an der Hochschule Merseburg übernommen. In den kommenden fünf Jahren wird er zusammen mit dem Rektorat die Geschicke der Hochschule lenken.

Neben dem Amt des Rektors wurden am 1. April auch die Prorektorate neu besetzt. Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß ist der neue Prorektor für Studium und Lehre und Prof. Dr. Doreén Pick ist die neue Prorektorin für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung der Hochschule Merseburg im Rektorat,...

Mehr

NACHGEFRAGT - STUDIERENDE BERICHTEN!

20.07.2022, Interview

Leana Richter studiert Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Merseburg (Bachelor). Warum sie sich für diesen Studiengang entschieden hat und welche Vorteile ein Studium in Merseburg mit sich bringt, erzählt uns Leana im Interview.

Mehr

Forschungsschwerpunkte an der Hochschule Merseburg

21.06.2022, Interview

Larissa Lößer ist seit April 2022 Forschungsschwerpunktmanagerin des Forschungsschwerpunkts "Nachhaltige Prozesse". Um mehr über sie, über konkrete Projekte und über Herausforderungen zu erfahren, haben wir mit ihr u.a. darüber gesprochen.

Mehr

Nachgefragt - Studierende berichten!

20.05.2022, Interview

Konstantin Weber studiert an der Hochschule Merseburg Kultur- und Medienpädagogik (Bachelor). Was er sich für das laufende Sommersemester vorgenommen hat und wie sein Tagesablauf aussieht, lässt er uns im Gespräch wissen.

Mehr

Forschungsschwerpunkte an der Hochschule Merseburg

14.04.2022, Interview

Dr. Agneta Jilek ist seit Februar 2022 Referentin des Forschungsschwerpunkts "Digitaler Wandel". Um mehr über sie, über konkrete Projekte und über kommende Herausforderungen zu erfahren, haben wir mit ihr u.a. darüber gespro-chen.

Mehr

Personalia: Sabine Költsch ist neue Koordinatorin für Beziehungs- und Veranstaltungsmanagement

13.04.2022, Interview

Seit April 2022 verstärkt Sabine Költsch das Team Hochschulmarketing und Kommunikation. In Zukunft wird Frau Költsch u.a. für die Organisation der Erstiwoche und das Partnerschulprogramm im Rahmen der Studienorientierung zuständig sein.

Mehr

Nachgefragt - Studierende berichten!

12.04.2022, Interview

Franziska Felizia Warnecke studiert an der Hochschule Merseburg Informationsdesign & Medienmanagement (Master). Was sie an der Hochschule überrascht hat und was sie sich für das Sommersemester 2022 vorgenommen hat, erzählt sie uns im Interview.

Mehr
Nach oben