Neuigkeiten

Aktuelles (41)

„FEMININ quer durchs Land“ beim Hochschulinformationstag

02.05.2022, Projekte

Wir freuten uns sehr, dass der Hochschulinformationstag an der Hochschule Merseburg am 30.04.2022 wieder in Präsenz stattfinden konnte.

Mehr

Girls´day für Schülerinnen: Praxisnahe Einblicke in die Berufe von morgen

02.05.2022, Projekte

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Projekt „FEMININ quer durchs Land“ beim Zukunftstag, dem „Girls´day“, am 28.04.2022 an der Hochschule Merseburg mit einem MINT-Angebot für Schülerinnen.

Mehr

Rückblick zur CHANCE Halle 2022

04.04.2022, Feminin

Unser FEMININqdL-Team freute sich sehr, dass die Berufsorientierungsmesse „CHANCE 2022“ nach zwei Jahren zwangsbedingter Pause wieder als Präsenzveranstaltung vom 01. bis 02.04.2022 in Halle durchgeführt werden konnte.

Mehr

Newsletter: Aktuelles zum Projekt FEMININ quer durchs Land

31.03.2022, Feminin

Auch wenn der Frühling derzeit eine kleine Pause einlegt - wir sind weiterhin fleißig und haben für die kommenden Wochen die folgende Projekte und Veranstaltungen für dich vorbereitet:

Mehr

Experimentieren in den Winterferien: Rückblick zu den Frauenpowertagen am 15.-16.02.2022

24.02.2022, Feminin

Händisches Geschick, ein gutes Auge und viel Kreativität bewiesen drei Schülerinnen an den zweitätigen Frauenpowertagen an der Hochschule Merseburg in den Winterferien.

Mehr

Newsletter: Aktuelles zum Projekt FEMININ quer durchs Land

17.01.2022, Feminin

Liebe Schülerin,

wir wünschen dir und deiner Familie einen erfolgreichen und gesunden Start ins neue Jahr!

Wir vom Projekt FEMININ quer durchs Land freuen uns auch 2022 wieder mit dir tolle Projekte zu realisieren und gemeinsam die spannende Welt der Wissenschaften zu erforschen.

Mehr

3D-Druck für Zuhause - Druck dir deinen eigenen Glücksbringer für 2022

22.12.2021, Feminin

Nach einer kurzen Einleitung wurde fleißig designt und konstruiert – es entstanden Glücksbringer, ein Klavier und sogar eine Nachbildung der berühmten Londoner Uhr „Big Ben“.

Mehr

Newsletter: Aktuelles zum Projekt FEMININ quer durchs Land

13.12.2021, Feminin

Liebe Schülerin,

2021 war wieder ein turbulentes Jahr für uns Alle und doch konnten wir einige Projekte gemeinsam mit dir und anderen Teilnehmerinnen umsetzen.
Gerne möchten wir dir einen kleinen Rückblick auf die letzten Monate geben und dich ebenfalls zu unserer letzten Veranstaltung in diesem Jahr einladen.

Neben zahlreichen online Veranstaltungen wie Berufsberatungsworkshops, Role Model-Vorträge oder Web-Seminare zu den Themen  „Bau dir deine eigene CO2-Ampel“ oder „Druck dir deine eigene...

Mehr

MINT-Projekttag bei FEMININ quer durchs Land

17.11.2021, Feminin

Am 11.11.2021 begrüßte das Projekt "FEMININ quer durchs Land" 20 Schülerinnen der 11. Klassen des Lucas-Cranach-Gymnasium aus Wittenberg zu einem MINT-Projekttag an der Hochschule Merseburg.

Mehr

Newsletter: Aktuelles zum Projekt FEMININ quer durchs Land

19.10.2021, Feminin

Liebe Schülerin,

auch für die Herbstferien haben wir vom Projekt "FEMININ quer durchs Land" ein buntes Programm zusammengestellt, um dir spannende Einblicke in Wissenschaft und Praxis zu ermöglichen.

Mehr
Nach oben