Neuigkeiten

Aktuelles (4)

Anpassung der Gebühren im Hochschulsport

08.09.2022, Hochschulsport

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Studierende,
liebe Sportlerinnen und Sportler,

leider sind wir nun auch auf Grund gestiegener Betriebs-, Personal- und Nebenkosten gezwungen unsere Beiträge anzupassen um einen kostendeckenden Betrieb sicherzustellen.

Die neuen Gebühren (siehe Entgeltordnung) treten ab dem Wintersemester 2022/23 in Kraft und zählen für die Laufzeit eines Semesters.  
Wir danken allen Sportlerinnen und Sportler für Ihr Verständnis und würden uns über eine Teilnahme im...

Mehr

Start des Sportprogramms im Wintersemester 2022/2023

08.09.2022, Hochschulsport

Am 10.Oktober 2022 beginnt das neue Semester und damit auch der Zeitpunkt für den Start im Hochschulsport.
Neben den Klassikern Badminton, Kickboxen und Zumba bieten wir nun auch wieder einen Judo Kurs und ganz neu Aikido / Schwertkampf an.
Dank des Kooperationspartners „Die Techniker“ ist auch eine Yoga-Stunde in Präsenz wieder im Programm enthalten.

Eine Anmeldung erfolgt für Mitarbeitende und Studierende ausschließlich über das Homeportal und kann ab sofort getätigt werden.
Zur Nutzung der...

Mehr

Wir sind die fahrradfreundlichste Hochschule Deutschlands!

14.07.2022, Hochschulsport

Liebe Hochschulangehörige,

 

Fantastische Nachrichten: Wir sind die fahrradfreundlichste Hochschule Deutschlands!

Als Teil von »Aufsatteln fürs Klima« haben wir gemeinsam 3 Monate Fahrrad-Kilometer fürs Klima gesammelt. Insgesamt haben wir 28.573km (entspricht einer Einsparung von 5303 kg CO2 eq) und in Relation zu den Teilnehmenden 8.999 km zusammen erradelt.  Wir sind somit auf Platz 1 aller teilnehmenden Hochschulen (relativ - km/1000 Personen) und haben eine Fahrradbox von Paul Wolff für...

Mehr

„Sport frei!“ hieß es in diesem Jahr auf dem Gelände der HoMe.

28.06.2022, Hochschulsport

Im Rahmen der Festwoche zum 30 jährigen Jubiläum der Hochschule fanden wieder zahlreiche Turniere sowie sportliche Aktionen statt.

Das Interesse an den Turnieren war wie immer groß. Die knapp 200 Hochschulangehörigen zeigten bei ausgelassener Stimmung wie sehr sie den sportlichen Wettstreit und sozialen Austausch in den letzten Monaten vermisst hatten. Sowohl in den Einzelsportarten (Schach, Badminton, Orientierungslauf) als auch bei den Sportspielen (Fußball, Beachvolleyball, Streetball)...

Mehr
Nach oben