Neuigkeiten

Aktuelles (1506)

Veranstaltungsverzeichnis für das Sommersemester 2024 Online

01.03.2024, Soziale Arbeit.Medien.Kultur

Das neue Veranstaltungsverzeichnis des Fachbereichs SMK für das Sommersemester ist jetzt als Download erhältlich.

Es dient als eine Hilfe zur Orientierung und Veranstaltungsauswahl. Angaben zu Veranstaltungen, Räumen und Zeiten und sowie Sprechzeiten können sich bis zum Semesterstart noch ändern. Daher informieren Sie sich bitte regelmäßig und rechtzeitig im HoMe Portal.

Mehr

Ein weiterer Doktorhut am Promotionszentrum

28.02.2024, Forschung

Felix Grumbach erhielt als Erster am Campus Bernburg der Hochschule Anhalt seinen Doktorhut. Dafür schrieb er in den letzten Jahren seine Dissertation am Promotionszentrum SGW.

Mehr

83 Promotionen an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Sachsen-Anhalt

28.02.2024, Forschung

Seit dem Erhalt des Promotionsrechts, vor knapp drei Jahren, nutzen immer mehr Interessierte die Möglichkeit in einem der insgesamt 5 Promotionszentren der Hochschulen für angewandte Wissenschaften im Land zu promovieren.

Mehr

Von Glück und grünen Hügeln

28.02.2024, Erfahrungsberichte (Outgoing)

Auslandssemester am Dundalk Institute of Technology, Irland, Wintersemester 2023/2024

Ein Bericht von Corinna Bail

Mehr

Athen Erasmusbericht

28.02.2024, Erfahrungsberichte (Outgoing)

Auslandssemester an der Panteion University of Social & Political Sciences, Athen, Griechenland, Wintersemester 2023/2024

Ein Bericht von Katharina Olk

Mehr

AI Engineering nimmt die „Chance“ in Halle wahr

26.02.2024, Projekt AIENG

Das Projektteam AI Engineering präsentierte sich am 23. und 24. Februar 2024 auf der gut besuchten Ausbildungsmesse.

Mehr

Nachgefragt – Studierende berichten!

26.02.2024, Interview

Lilly Otto studiert Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Merseburg (Bachelor). Was das Besondere an der Hochschule Merseburg ist, warum sie sich für den Studiengang entschieden hat und was sie neben dem Studium macht, erzählt uns Lilly im Interview.

Mehr

Erasmus-Projekt

26.02.2024, @ HoMe

Schüler*innen erarbeiten Minibeiträge zum Thema "Internationale Zusammenarbeit"

Mehr

Auszeichnung: Controllingpreis an der Hochschule Merseburg verliehen

26.02.2024, Presse

Der von Prof. Thomas Rachfall, Professur für Unternehmensrechnung und Controlling, ins Leben gerufene Controllingpreis wurde im Wintersemester 2023/24 das vierte Mal an der Hochschule Merseburg verliehen.

And the lucky winner is: Lilly Otto! Warum gerade sie? Weil sie über zwei Semester hinweg die höchste Punktzahl in den Kursen Kostenrechnung und Grundlagen Controlling erreicht hat. Die gebürtige Merseburgerin studiert den Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre im dritten Semester.

Lill…

Mehr

Professor Dr. Bernhard Bundschuh – Nachruf

23.02.2024, @ HoMe

Am 15. Februar 2024 verstarb im Alter von 67 Jahren unser Kollege Professor Dr. Bernhard Bundschuh. Er wurde im Mai 1994 zum Professor für Signale und Systeme im damaligen Fachbereich Elektrotechnik ernannt und setzte sein Wirken bis zu seinem Ruhestand im März 2023 im Fachbereich Ingenieur- und Naturwissenschaften fort. Für Professor Bundschuh standen dabei die Lehre und die praktische Vermittlung der Systemtheorie an erster Stelle. Neben seinem großen Engagement in der Lehre hat er sich auch…

Mehr
Nach oben