CampusCinema: Traumfabrik

Kategorie: Theater am Campus | Art: Theater / Kino
20:00 bis 23:00 Uhr
  
Theater am Campus

Sommer 1961. Emil Hellwerk ist gerade aus der Nationalen Volksarmee (NVA) entlassen worden und arbeitet nun als Komparse im DEFA-Studio Babelsberg, einem magischen Ort voller Phantasie. Dort verliebt er sich Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet: Er dreht einfach selbst einen Film! Das ist jedoch gar nicht so einfach...

In der ersten Eigenproduktion nach über 20 Jahren für Studio Babelsberg, erzählt Regisseur Martin Schreier eine magische Liebesgeschichte – vor der Kulisse des ältesten Filmstudios der Welt. Dabei gelingt ihm ein modernes Meisterwerk, das nicht nur optisch jede Menge Freude bereitet.

Nach oben