Corona und der veränderte Blick auf die Arbeit – Erfahrungen aus Sicht von ERP-Dienstleistungsunternehmen

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Software / IT , Management | Art: Tagung

Hörsaal 1, Hochschule Merseburg und Online über BigBlueButton

„Corona verändert unsere Arbeitswelt.“ Dieser Satz ist aktuell immer wieder zu hören und zu lesen. Aber was heißt das konkret für Unternehmen in Sachsen-Anhalt?

Wir, das Zukunftszentrum Digitale Arbeit Sachsen-Anhalt und das Innovations- und Kompetenzzentrum INFLIKA der Hochschule Merseburg, fragen nach und diskutieren darüber mit Führungskräften aus regionalen ERP-Dienstleistungsunternehmen.

Seien Sie am 23. September 2020 von 10:00 bis 14:00 Uhr im Hörsaal 1 der Hochschule Merseburg oder online über die Plattform BigBlueButton dabei. Freuen Sie sich über spannende Beiträge, wie sich die Arbeit in ERP-Dienstleistungsunternehmen durch Corona verändert hat, welche Veränderungen für die Unternehmen bei ihren Kund*innen spürbar geworden sind und welche Perspektiven sich daraus für die Arbeit der Zukunft ergeben.

Diskutieren Sie mit und tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Veranstaltungsteilnehmer*innen aus. Nutzen Sie die Gelegenheit, um sich mit anderen Teilnehmer*innen aus Wissenschaft und Wirtschaft zu vernetzten und die Hochschule mit ihren Möglichkeiten und Angeboten kennenzulernen. Denn an der Hochschule werden Student*innen mit ERP-Systemen vertraut gemacht. Wir engagieren uns dafür, akademisch ausgebildeten Nachwuchs und regionale Unternehmen im dualen Studium zusammenzubringen und dadurch die Region zu stärken. Wir setzen uns dafür ein, Akteure aus Politik und Wirtschaft miteinander ins Gespräch zu bringen und gemeinsame Perspektiven zu entwickeln. Sie sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Das Tagungsprogramm und weitere Informationen finden Sie auf der Tagungsseite.

Anmeldung:

Anmeldungen sind bis zum 18. September 2020 möglich. Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Kommentarfeld, ob Sie vor Ort oder online über die Plattform BigBlueButton an der Veranstaltung teilnehmen möchten.

Bitte geben Sie bei der Anmeldung im Kommentarfeld (Anliegen) an, ob Sie vor Ort oder online über die Plattform BigBlueButton an der Veranstaltung teilnehmen möchten.

Veranstaltung speichern (iCal)