E-COMMERCE - Gestern, heute und morgen

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Management | Art: Öffentliche Veranstaltung

Hauptgebäude G/2/30

Das Unternehmen:

Relaxdays ist ein aufstrebendes E-Commerce-Unternehmen in der Region Halle-Leipzig. Seit der Gründung 2006 ist Relaxdays auf Erfolgskurs und bietet derzeit über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Bis zu 6.000 Pakete verlassen täglich das Lager. Der Versand erfolgt europaweit aus unseren 3 Lagern mit einer Gesamt-Logistikfläche von 45.000 qm. Dabei beliefert Relaxdays nicht nur Endkunden, sondern auch Händler. Ziel der täglichen Arbeit: Für die Kunden das Shoppen so leicht wie möglich zu gestalten und damit ein rundum positives Einkaufserlebnis zu bieten. Als erfolgreichstes E-Commerce Unternehmen der Region Halle/Leipzig sucht Relaxdays stets nach motivierten Mitarbeiter*innen, die den Grundsatz „keep it smart“ mitleben.

Inhalt:

In diesem Vortrag erfährst du, welchen Wandel der eCommerce in den letzten 10 Jahren genommen hat. Dazu berichtet Martin Menz (Founder und CEO von Relaxdays) von seinen Erfahrungen und was er für die Zukunft mit zunehmender Digitalisierung erwartet. Nach diesem Vortrag wirst du die Welt des eCommerce aus einer anderen Perspektive wahrnehmen und die wachsenden Herausforderungen besser verstehen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Relaxdays GmbH statt.

Zielgruppe: alle Studierenden der Hochschule Merseburg, insbesondere Studierende der Wirtschafswissenschaften sowie alle Interessierten, die einen umfassenden Einblick in ein Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce erhalten wollen, sind herzlich eingeladen.

Dozent: Martin Menz (CTO Relaxdays GmbH)

Termin: 08.05.2019, 13:30 - 15:00 Uhr

Ort: Hochschule Merseburg, Hauptgebäude G/2/30

Entgelt: Die Teilnahme ist kostenfrei.

Anmeldung bis spätestens 03.05.2019

Veranstaltung speichern (iCal)