Gestalte deine eigene Silhouette aus Styropor

Art: Öffentliche Veranstaltung
10:00 bis 14:00 Uhr
  
Hochschule Merseburg

Hattest du schon immer mal die Idee, aus Styropor dein eigenes Modell zu konstruieren? Dann gestalte deine Silhouette mit FiloCad. Mit etwas Fingerspitzengefühl und Phantasie lassen sich aus dem weichen Material vielfältige Schriften, aber auch Logos und Figuren erstellen und anfertigen. Für die Werbegestaltung und Dekoration sind Styropor-Objekte heutzutage nicht mehr wegzudenken.

Mit Hilfe von FiloCad, einem Konstruktionsprogramm, lässt sich ein Styrorporschneider ganz einfach steuern. Das Programm stellt dafür verschiedene Zeichenwerkzeuge zur Verfügung, mit denen deine Konstruktion erstellt und beliebig verändert werden kann. So kannst du unterschiedliche Objekte selbst gestalten. Dabei sind deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt. Selbstverständlich können alle selbst gestalteten Modelle mit nach Hause genommen werden. Probiere es aus!

Anmeldung:
Ute Schlubat
Tel.: 03461 46-2131
ute.schlubat(at)hs-merseburg.de

Projekt BEanING: Integratives, branchenorientiertes Bildungs- und Entwicklungskonzept für den Ingenieurnachwuchs
www.hs-merseburg.de/beaning

Nach oben