Power to X - Energie und Energiespeicherung in Natur und Technik

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Ingenieur- und Naturwissenschaften | Art: Öffentliche Veranstaltung

Hörsaal 5, Hochschule Merseburg

Schauvorlesung im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Was Chemie alles möglich macht"

"Power to X - Energie und Energiespeicherung in Natur und Technik"

mit Prof. Dr. Bernhard Reinhold ( Professur für Physikalische Chemie, Fachbereich INW)

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Innovationen aus der Chemie werden eine entscheidende Rolle spielen, wenn es gilt, unsere Gesellschaft zukunftsfähig und nachhaltig weiterzuentwickeln. Ob beim Umweltschutz, der Bekämpfung von Krankheiten, der Energieversorgung, dem Einsatz besserer Werkstoffe oder der Gewinnung von Rohstoffen: chemisches Know-how wird dabei von großer Bedeutung sein. Der NEUE Bachelorstudiengang Angewandte Chemie der Hochschule Merseburg verknüpft eine fundierte naturwissenschaftliche Ausbildung mit unmittelbarem Anwendungsbezug durch studienbegleitende Industrieprojekte und Praxisarbeiten. Mehr Informationen zum Bachelorstudiengang Angewandte Chemie finden Sie unter https://www.hs-merseburg.de/studium/studiengaenge/angewandte-chemie/.

Veranstaltung speichern (iCal)

Christin Dölz