Werde E-Tutor*in (Online-Kurs)

Kategorie: Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Software / IT , Sonderveranstaltungen | Art: Workshop | Seminar

Online-Kurs in ILIAS (orts- und zeitunabhängig)

Im Rahmen des (E-) Tutorenprogramms an der Hochschule Merseburg kannst Du Dir in einem Online-Kurs in unserem ILIAS spannendes Wissen aneignen, um selbst als E-Tutor*in tätig zu werden.

Dabei erfährst Du zunächst relevante Grundlagen zum Lernen mit digitalen Medien und zum Urheberrecht. Darauf aufbauend lernst Du, wie digitale Lernmaterialien gestaltet werden sollten und wie Du diese in unserem Lernmanagementsystem ILIAS angelegt werden können. Für die Umsetzung Deines Tutoriums online kannst Du Dich zudem in die Web-Seminarsoftware Adobe Connect einarbeiten.

Du kannst bequem orts- und zeitunabhängig eigenständig am Kurs teilnehmen. Wenn Du alle Aufgaben bearbeitest, erhälst Du eine Teilnahmebescheinigung.

Du möchtest dich anmelden? Dann schicke eine kurze E-Mail an tutoring@hs-merseburg.de. Dann bekommst Du die Zugangsdaten für den Kurs zugeschickt.

Mehr zum (E-)Tutorenprogramm der Hochschule Merseburg unter https://www.hs-merseburg.de/hochschule/projekte/het-lsa/e-tutorenprogramm/#c14756.

Veranstaltung speichern (iCal)

Christine Handschuh