Vorstellung



Josefine Bacher

Bachelor Chemie- und Umwelttechnik (4. Semester | INW)
Studierendenrat (StuRa)

Hi, Ich bin Josefine und studiere Umwelttechnik. Ich kandidiere für den Studierendenrat, um umweltfreundlichere Praktiken vor Allem im Studentenwerk Halle voranzubringen.
Zunächst möchte ich mich für eine bessere Mülltrennung im Studentenwohnheim einsetzen.
Außerdem bin ich dafür, dass es in der Mensa immer zwei vegetarische/vegane Gerichte (davon mindestens eins vegan) und nur ein Fleisch-/Fischgericht geben sollte (alternativ Komponentensystem denkbar), denn die Haltung zu vieler Nutztiere schadet dem Klima und verschwendet Ressourcen.
Es gibt schon Interessensgruppen, die sich für diese Themen einsetzen. Ich möchte diesen im StuRa eine Stimme (mit-)verschaffen und auch zu einer besseren Koordination der Kräfte beitragen.

Hi, I’m Josefine and I’m studying environmental engineering. I am standing for the students’ council to promote environmentally friendlier practices first of all at the student administration Halle.
For instance, I want a better waste separation at the students’ dorm.
Also, at the cafeteria there should be constantly two vegetarian/vegan meals (at least one vegan) and only one meal containing meat or fish (alternatively one could also think of a component system), as the “production” of too many farm animals damages the climate and wastes resources.
There already are some interest groups who promote these topics. I would like to give a voice to them at the students’ council and contribute to a better coordination of the forces.

 

 

 

Erdener Cakar

Ingenieurpädagogik (4. Semester | INW)
Fachschaftsrat (FSR) und Studierendenrat (StuRa)

Hallo, ich bin Eddy (Erdener Cakar) und studiere seit vier Semestern an der HoMe Ingieneurpädagogik. Ich reise gern, lerne neue Menschen kennen und bin sportbegeistert. In den letzten zwei Jahren war ich bereits im FSR INW tätig und möchte mich nun auch im StuRa einbringen. Hier möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen den Gremien weiterausgebaut wird, neue Ideen und Projekte umgesetzt werden und das Hochschulleben noch attraktiver wird. Außerdem ist mir wichtig, die Interessen aller Studierenden zu vertreten.
Mit meiner aufgeschlossenen, engagierten und entschlossenen Art hoffe ich, dass ich euch überzeugen kann und in Zukunft euer Sprachrohr an der HoMe sein kann.

 

Isabel Mallqui Chacón

Kultur- und Medienpädagogik (8. Semester | SMK)
Studierendenrat (StuRa)

Hey! Ich bin Izzy und studiere im sechsten Semester Kultur- und Medienpädagogik. Mir ist es wichtig mehr Transparenz zu schaffen zwischen dem StuRa und den Studierenden, sodass mehr Partizipation für alle möglich ist. Zudem sehe ich mehr Möglichkeiten die Kommunikation zwischen den Studierenden und DozentInnen zu verbessern und Wünsche und Sorgen der Studiengemeinschaft aufzunehmen und Veränderung anzustreben. Ich kandidiere das erste Mal für den StuRa, doch bringe viel Energie und neue Ideen mit und somit eine willkommene Veränderung des Status Quo :) Außerdem bin ich schon viel in dem Feld der politischen Bildung aktiv und bringe so nicht nur eine neue Perspektive, sondern auch Kompetenz mit.
Also: wer sich mehr Veränderung, mehr aktives Leben auf dem Campus wünscht, kann gerne das Häkchen bei mir setzten :D

Hey I'm Izzy and I'm in my 6th semester studying culture and media education.
It´s important to me to create more transparency between the StuRa and the students so that more participation is possible for everyone. In addition, I see opportunities in improving communication between the students and the lecturers and to take up the wishes and concerns of the student body. I´m running for the Student Council for the first time, bringing a lot of energy and fresh ideas and therefore change of the status quo :) In addition, I bring experience from the fields of political education and science, adding in new perspectives and informed ideas into the StuRa.
So: if you want improvement and a more active life on campus, you are welcome to vote for me.

 

Georg Drechsler

Automatisierungstechnik / Informationstechnik (7. Semester | INW)
Fachschaftsrat INW und Studierendenrat (StuRa)

Hi, ich bin Georg und studiere hier Automatisierungstechnik seit Oktober 2019. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung absolviert bin 2015 in die IG Metall eingetreten. Da mir Mitbestimmung und Demokratie wichtig sind, habe ich mich auch für die Arbeitnehmer- und die Auszubildendenvertretung aufstellen lassen. Das hat mich auch dazu bewegt, für die den FSR und den StuRa zu kandidieren. Die letzten Semester waren für uns alle schwierig und haben gezeigt, dass es notwendig ist, Ansprechpartner in der Studierendenschaft zu haben, die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Diese Aufgabe möchte ich gerne für euch die nächsten Semester übernehmen.

 

Cedric Haufe

Ingenieurpädagogik (INW)
Studierendenrat (StuRa)

 
Ich stelle mich zur Wahl, weil ich für die Interessen der Studierenden eintreten möchte.

Armin Kwiatowski

Informatik und Kommunikationssysteme (3. Semester | INW)
Studierendenrat (StuRa) und Senat

Hey, ich bin Armin und studiere aktuell im Masterstudiengang Informatik und Kommunikationssystem. Ich bin seit 2017 an der HoMe und habe hier bereits meinen Bachelor in Angewandte Informatik abgeschlossen. Ich bin seit etwa 4 Jahren in hochschulpolitischen Gremien aktiv. Seit 3 Jahren bin ich Vertreter im StuRa und betreue den Posten der Sitzungsleitung. In einer nächsten Amtszeit möchte ich mich gerne zusätzlich (neben StuRa) für die studentischen Interessen im Senat einsetzen.

Meine Ziele sind es, den Campus vor Ort attraktiv für Studis zu gestalten. Zudem möchte ich mich weiterhin für die Belange und Interessen der Studis an der HoMe einsetzen. Die Kommunikation zwischen den einzelnen studentischen Vertretungen sollte weiter verbessert und ausgebaut werden, hoffentlich lassen sich so auch weitere übergreifende Projekte realisieren. Aufgrund meines Studiengangs strebe ich an, auch weiterhin das Thema Digitalisierung an der Hochschule zu begleiten.

Ich möchte mein Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und mein über die Jahre erworbenes Wissen gerne in einer weiteren Amtsperiode einbringen und würde mich deshalb über deine Stimme freuen.

 

 

Lam Di Tran

Controlling und Management  (4. Semester | WIW)
Senat, Studierendenrat (StuRa), Fachschaftsrat WIW

Hi, ich bin Lam Di und lasse mich für den Senat, StuRa und FSR WIW aufstellen. Seit der Amtsperiode 2021 bin ich im Fachbereichsrat, Fachschaftsrat und StuRa tätig. Aber auch durch das Knowhow als Mentor und wissenschaftliche Hilfskraft an der HS Merseburg und meine Erfahrungen aus der Praxis konnte ich immer viele Studierende bei verschiedenste Angelegenheiten helfen.

Im neuen Gremium möchte ich vor allem das Knowhow und meine Erfahrung effizient weitergeben und teilen, sodass die Fachschaft WIW und der StuRa weiterhin von einer ausgezeichneten studentischen Vertretung profitiert. Daher lasse ich mich aufstellen, auch wenn mein Studium in wenigen Monaten endet. Weiterhin sind mir kürzere Wege in der Kommunikation wichtig. Zudem ist mein Anspruch, dass die Positionen der Gemeinkostenstellen (wie z. B. Onlinewahlen oder Hygieneartikeln) sich mit einem Schlüssel auf die Gremien der jeweiligen Fachschaften entlasten und nicht einfach durch drei geteilt werden.

 

 

Maximilian Wozny

Soziale Arbeit (2. Semester | SMK)
Fachschaftsrat SMK

Aloha, ich bin Maximilian - aber viel lieber Max oder Maxi - und bin wie viele von Euch seit dem Wintersemester 2021 an der HoMe für das Studium der Sozialen Arbeit. Die Interessen aller SMK-Studis liegen mir also am Herzen! Selbst habe ich schon ein paar Stellschrauben ausfindig machen können, mit denen man unseren Studialltag doch ein wenig angenehmer gestalten könnte: sei es die bessere Koordination von Blockseminaren, Kommunikation mit externen Dozierenden, die Mensaauswahl oder die „First-Come-First-Serve-Praxis“ der Kurseinschreibungen vor jedem Semesterbeginn. Was fällt Euch noch ein? Für Antworten und Lösungen braucht es aber eben engagierte Köpfe im Fachschaftsrat SMK – einer davon könnte ja ich sein :D

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre jung, komme ursprünglich aus Sangerhausen (gar nicht soooweit weg von Merseburg), lebe seit knapp zwei Jahren in Halle. Nach dem Abi habe ich noch Zeit in ein FSJ und zwei Semester Lehramtsstudium gesteckt. Abseits des Studiums verbringe ich viel Zeit mit Aktivismus für Klimagerechtigkeit, denn die brauchen wir am besten jetzt und sofort. Aber auch beim Frisbeespielen, Eisessen, Pubquiz, einer Radtour oder einer Runde Wizard bin ich immer mit Freunden zu finden. Meine liebsten Lebensmittel sind übrigens Mais, Käse & Schokoeis – allerdings meist nicht in dieser Kombination.

 


Mit dem Hochladen des Bildes erteilst du Deine Zustimmung, dass das Bild auf der Kandidaturwebseite sowie für die Wahlwerbung auf den Profilen der Hochschule in den Sozialen Medien bis zur Beendigung der Wahl veröffentlicht wird. Es wird danach gelöscht.

Informationen

Zur Wahlen-Seite

Nach oben