Gästebuch

Hörsaal
Gästebuch Schülerlabor

Gästebucheintrag schreiben

 

 

Kontaktperson
Dr. Almut Vogt
Projektleiterin
Raum: Hg/C/1/06
Telefon: +49 3461 46-2161

Gästebuch Schülerlabor

Aktuelles (45)

Schüler des Goethegymnasiums

22.01.2020, Gästebuch Schülerlabor

Es ist echt super dort.Die Profesoren waren echt nett und man konnte sich sehr viel angucken und viele Experiemente machen. Das Essen war auch lecker.

Mehr

Yann Theele über den Kurs zur Spitzenförderung im Fach Chemie

09.01.2020, Gästebuch Schülerlabor

Bericht zum Chemie-Landesseminar des Landes Sachsen-Anhalt 2019 (17.11. - 20.11.2019)

Das diesjährige, traditionell vom Förderverein Chemie-Olympiade organisierte Chemie-Landesseminar fand wie immer an der Fachhochschule Merseburg statt. Eingeladen waren die besten 20 sachsen-anhaltinischen Teilnehmer der 1. Runde der Internationalen ChemieOlympiade. Dabei stand wie in den letzten Jahren das Ziel im Vordergrund, Schülerinnen und Schülern aus unserem Bundesland einen Einblick in die spannende Welt der Chemie jenseits des Unterrichts zu bieten und gleichzeitig auf die Herausforderungen der Internationalen ChemieOlympiade vorzubereiten.

Nach einer Begrüßung und einer Einteilung der Teilnehmer in eine Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe begann bereits am Sonntagabend der erste Vortrag über Allgemeine und Anorganische Chemie – dieses Jahr mit einem Schwerpunkt auf den Elementen der 5. Hauptgruppe. Eine Kennenlernrunde und ein gemeinsames Abendessen sorgten für einen entspannten und...

Mehr

Berger@latina-halle.de

04.11.2019, Gästebuch Schülerlabor

Romy Berger

Mehr

Pfiffikusse sagen Danke!

02.09.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Frau Dr. Vogt,

auch in diesem Jahr war es für unsere 4. Klassen ein spannender Tag im Schülerlabor. Wir sagen Danke und hoffen, dass es auch im nächsten Schuljahr zu Beginn wieder klappt. Im nächsten Jahr haben wir zwei 4. Klassen mit zur Zeit je 26 Schülern.

Liebe Grüße
Irena Ilte

Mehr

Sommercamp 2019

12.07.2019, Gästebuch Schülerlabor

Es war schön, dass wir so viele Experimente durchführen konnten. Die Experimente könnten jährlich öfter variieren. Besonders cool war wir die Herstellung von Seife. Bezüglich der Unterbringung im ,,Skyhotel" gab es außer dem unzureichenden Abendessen nichts zu bemängeln. Die Betreuer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die freizeitlichen Aktivitäten außerhalb der Hochschule waren gut organisiert und machten viel Spaß.

Mehr

Latina A. H. Francke Halle

09.07.2019, Gästebuch Schülerlabor

Berger.latina@gmx.de

Mehr

R. Berger

25.06.2019, Gästebuch Schülerlabor

Wir, die 10.Klassen des Landesgynasiums Latina August Francke Halle haben die Möglichkeiten des Schülerlabors genutzt, um den Fachunterricht einmal anders zu erleben. 4 Tage - 4 Klassen - 4 fantastische Praktika! Was ist schon besser, als sich die Kosmetik selbst herzustellen? Unsere Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung bei der Sache und bedanken sich herzlichst bei Frau Dr. Vogt und ihrem Team für die perfekte Vorbereitung und die kompetente Unterstützung der Durchführung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Mehr

klasse.10.2@domgym.de

27.05.2019, Gästebuch Schülerlabor

Hallöchen,
Wir hatten neulich die Möglichkeit, für 4h im Labor der Hochschule in Vorbereitung auf unsere Klassenarbeit zu experimentieren. Hierbei konnten wir die Hilfe der Laborantinnen in Anspruch nehmen und durften verschiedenste Experimente durchführen. Wir hoffen, dass noch weitere Klassen diese Möglichkeit bekommen. Vielen Dank,
Klasse 10/2

Mehr

P.B. Schülerin des Goethegymnasiums Weißenfels

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Hochschule Merseburg, Danke das wir bei ihnen sein durften. Mir haben besonders gut gefallen das die Experimente schon vorbereitet waren und die Mitarbeiter immer uns weiter geholfen haben. Das praktische Arbeiten hat mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Viele Grüße, Schülerin des Goethegymnasium in Weißenfels

Mehr

Martin Voigt

04.04.2019, Gästebuch Schülerlabor

Liebe Mitarbeiter der Hochschule Merseburg,
mir hat der Aufenthalt bei ihnen sehr gefallen. Die praktischen Experimente beim ,,Chemie zum Anfassen" waren sehr interessant und lehrreich. Das Essen in der Mensa war außerdem äußerst münden. Alles in Allem hat es sehr Spaß gemacht und man hat etwas gelernt.
Mit freundlichen Grüßen M.Voigt

Mehr
Nach oben