Praktikum

Praktikum
an der Hochschule Merseburg

Praxisnahe Einblicke in Studiengänge und Berufsalltag erhalten!

Wir bieten Studieninteressierten die Möglichkeit, ihre schulischen Pflichtpraktika oder freiwillige Praktika in bestimmten Bereichen oder Studiengängen der Hochschule zu absolvieren. Dabei haben die Schüler*innen die Möglichkeit, eng mit Studierenden, Lehrenden und Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten und den Hochschulalltag für mehrere Tage zu erleben.

Voraussetzungen für das Praktikum:

Um ein Praktikum bei uns zu absolvieren, müssen Schülerinnen und Schüler mindestens die 9. Klasse besuchen. Darüber hinaus erwarten wir, dass sie einen Lebenslauf, ein aktuelles Zeugnis sowie ein Motivationsschreiben einreichen. Des Weiteren ist der Nachweis einer privaten Haftpflichtversicherung erforderlich.

Sobald diese Voraussetzungen erfüllt sind, prüfen wir gerne, ob ein Praktikum im gewünschten Zeitraum möglich ist.
Wir freuen uns darauf, talentierte und motivierte junge Menschen bei uns begrüßen zu dürfen!

 

 

Anfrage Praktikum

Ihre Ansprechpartnerin

Kontaktperson
Sarah Gaidecki
Koordinatorin für die Studienorientierung Ansprechpartnerin für Bildungsmessen und Botschafter*innen-Programm
Raum: Hg/G/2/01
Telefon: +49 3461 46-2846
Nach oben