HAUPTNAVIGATION

SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Montag, 19. März 2018 09:00 Alter: 186 Tag(e)

49 Semester Chemie

Unter der Überschrift "Erst Studentin, dann Professorin" würdigt die MITTELDEUTSCHE ZEITUNG das Wirken von Frau Professor Regina Walters an der Hochschule Merseburg.

"Wie viele Studenten sie in ihrer langen Karriere als Hochschullehrerin von der Chemie begeistert hat, das weiß Regina Walter nicht. In den sage und schreibe 49 Semestern, in denen sie ihnen allein seit der Wende die Anorganische und Ökologische Chemie näher gebracht hat, dürften es aber wohl so einige gewesen sein.

Walter, die gern lacht und Herausforderungen mit Humor begegnet, galt im Hörsaal stets als fordernd. Mit dem Einstein-Zitat „Man muss die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher“, überschrieb sie stets ihr Programm. (...)"

www.mz-web.de/merseburg/erst-studentin--dann-professorin-nach-40-jahren-hochschule-merseburg-ist-schluss-29872858