HAUPTNAVIGATION

SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Dienstag, 17. April 2018 16:14 Alter: 156 Tag(e)

Studierende wollen Semesterticket

Plakt Semesterticket

Das Semesterticket kommt!

Die Studierenden der Hochschule Merseburg haben sich in einer Urabstimmung am 11. und 12. April für das Semesterticket entschieden. Mit Ausnahme der Fern- und Weiter- bildungsstudierenden können sie ab Wintersemester für rund 20 Euro pro Monat Busse und Bahnen im gesamten MDV-Gebiet nutzen.

Hochschulrektor Jörg Kirbs: „Ich freue mich sehr, dass es eine klare Mehrheit für das Ticket gab. Damit haben wir auch eine gute Ausgangsbasis, um mit den Verkehrsbetrieben über eine bessere Anbindung zu sprechen.“ Auch Prorektor Ulf Schubert findet das Ja zum Semesterticket gut: „Ich bin nicht nur Prorektor, sondern auch Umweltwissenschaftler. Wir als Hochschule achten auf Nachhaltigkeit und öffentliche Verkehrsmittel sind umweltfreundlicher. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder die andere nun mit dem Semesterticket prüft, ob der Nahverkehr auch für sie funktioniert. Wir möchten das Pendeln zu Hochschule weiter optimieren und nehmen gern Hinweise an, wenn es irgendwo hakt.“