SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Studentengemeinde

Die studentische Glaubensgemeinschaft der Hochschule Merseburg trifft sich dienstags (evangelische Studentengemeinde) und mittwochs (katholische Studentengemeinde) um 19:00 Uhr in den Räumen der ESG in der Hälterstraße 30 (Seiteneingang).

Die ESG

Die Geschichte der ESG Merseburg ist fast so lang wie die Geschichte der Hochschule. 1958 wurde sie von vier Studierenden gegründet und ist seitdem eine sehr aktive und lebendige Gemeinschaft auf dem Campus: Studierende, Nichtstudierende, Mitarbeitende der Hochschule und Interessierte. Wir engagieren uns für Gerechtigkeit, Frieden, die Bewahrung der Schöpfung und wir beten für die Hochschule und alle, die hier tätig sind, für die Stadt und unsere Welt. Geleitet wird die ESG derzeit von der Hochschul- und Studierendenseelsorgerin und den gewählten Vertrauensstudent/-innen.


Die KSG

Wir sind eine kleine Gemeinschaft aus Studierenden und ehemaligen Studierenden, Menschen wie du und ich. Wir mögen es, gemeinsam zu essen und zu trinken und uns über Gott und die Welt zu unterhalten. Manchmal gibt es viel zu lachen. Ab und an werden wir dabei auch tiefgründig, stellen Fragen, die uns auf der Seele brennen und suchen gemeinsam nach einer Antwort.