SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Wohnen

Verschiedenste Wohnformen stehen Ihnen dafür zur Verfügung  - ob traditionell im Wohnheim, hochwertig im Bankhaus sowie in der Domstraße oder individuell als eigene/r Frau /Herr einer Wohnung. Lieber in Campusnähe oder doch im Herzen der Stadt?

Sie entscheiden.

Welcher Wohntyp sind Sie?

„Ich bin ein geselliger Typ und möchte gern mit anderen Studenten zusammenwohnen.“

Wohnheime des Studentenwerks WH 1, 5, 6, 8

Wohnen im Bankhaus

Wohnen in der Domstraße 2

 

„Ich will meine eigenen vier Wände, habe aber nichts gegen eine gemeinschaftliche Nutzung von Küche oder Bad auf der Etage einzuwenden.“

Wohnheime des Studentenwerks WH 1, 8

 

„Ich brauche Freiraum. Am liebsten wäre mir deshalb eine eigene Wohnung für mich allein.“

weitere Wohnungsgenossenschaften und -gesellschaften

 

„Ich benötige eine behindertengerechte Wohnmöglichkeit.“

Wohnheime des Studentenwerks WH 8

 

„Nichts gegen Merseburg, aber ich bin ein Großstadtmensch.“

Wohnen in Halle oder Leipzig