SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Mittwoch, 15. März 2017 20:00 Alter: 43 Tag(e)

Gestohlener 3D-Drucker wieder im Besitz der Hochschule

Dietmar Glatz mit 3D-Druck-Erzeugnissen

Dietmar Glatz mit 3D-Druck-Erzeugnissen

Nachdem an der Hochschule Merseburg das Fehlen eines 3D-Druckers im Wert von 20.000 Euro festgestellt wurde, hat ein engagierter Mitarbeiter durch Recherche im Internet das Gerät wieder aufgespürt. Der Drucker war auf einer Auktions- und Kleinanzeigenplattform zum Verkauf angeboten worden, wo der Mitarbeiter das Gerät erkannte. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Übergabe organisiert und der Drucker sichergestellt. Die Ermittlungen zum Täter oder zur Täterin laufen noch.

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet am 17.3.2017

... und Spiegel online ebenfalls am 17.3.2017

... und der MDR am 22.3.2017 (ab Minute 12:44)