SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Dienstag, 18. April 2017 14:05 Alter: 187 Tag(e)

Mit den Bill Dodger'$ in der Tram zum HIT nach Merseburg

Bill Dodger'$ aus Jena

Mit den Bill Dodger'$ aus Jena gehts kostenlos zum HIT nach Merseburg

Kostenlos mit der Straßenbahn zum Hochschulinformationstag (HIT) fahren und dabei ein Live-Konzert der Bill Dodger'$ aus Jena erleben, können alle Studieninteressierten Hallenserinnen und Hallenser am 29. April 2017.

Die Sonderfahrt nach Merseburg startet um 8:37 Uhr an der Haltestelle Kröllwitz, der Zustieg ist an allen Haltestellen möglich. Die Fahrt ist kostenlos, es wird kein Ticket benötigt.

Gegen 9:00 Uhr wird die Bahn am Hauptbahnhof in Halle sein und um 9:40 Uhr in Merseburg ankommen. Unterwegs steigt auch der Rektor der Hochschule ein und steht bereits auf der Fahrt Frage und Antwort zum Studium. Von Merseburg/ Zentrum geht es zu Fuß zur Bushaltestelle Merseburg/ Kliaplatte (Weißenfelser Straße Kreisverkehr). Von dieser Haltestelle bringt ein Shuttle-Bus 9:45 Uhr alle Fahrgäste pünktlich zur Eröffnung auf den Campus.

Der Hochschulinformationstag im April ist die wichtigste Info-Veranstaltung zu Studieren, Wohnen und Leben in Merseburg. Er bietet neben persönlichen Gesprächen mit den Professorinnen und Professoren auch jede Menge Mitmach-Aktionen auf dem Campus. Auch die topmodernen Labore der Hochschule können besichtigt werden.

Wer die Musik der Dodger'$ schon einmal vorab kennenlernen möchte, kann hier informieren: www.facebook.com/Bill-Dodger-305141523233738/

Infos und Abfahrtszeiten zum Tramkonzert: www.hs-merseburg.de/tramkonzert