SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Mittwoch, 19. April 2017 14:36 Alter: 9 Tag(e)

Mit dem HoMe-Express kostenlos aus Leipzig zum Tag der offenen Tür

HoMe-Express

Der HoMe-Express fährt auch zum Tag der offenen Tür am 29. April 2017

Studieninteressierte Leipzigerinnen und Leipziger können am 29. April kostenlos mit der Buslinie HoMe-Express zum Tag der offenen Tür an der Hochschule Merseburg fahren. Um 9:00 Uhr und um 12:10 Uhr startet jeweils ein Bus mit der Aufschrift „HoMe-Express“ vom Busbahnhof in Leipzig. Er hält am Lindenauer Markt und noch einmal am Löwencenter. Danach geht es ohne Halt direkt nach Merseburg. Die Fahrt ist kostenlos, es wird kein Ticket benötigt.

Mit dem HoMe-Express bietet die Hochschule Merseburg seit 1. April Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Leipzig eine zu den Vorlesungszeiten passende kostenlose Buslinie. Zum Hochschulinformationstag am 29. April kommen nun auch Studieninteressierte, Eltern und Gäste in den Genuss der kostenfreien Sonderfahrten.

Der Hochschulinformationstag ist die wichtigste Info-Veranstaltung zu Studieren, Wohnen und Leben in Merseburg. Er bietet neben persönlichen Gesprächen mit den Professorinnen und Professoren auch jede Menge Mitmach-Aktionen auf dem Campus. Auch die topmodernen Labore der Hochschule können besichtigt werden. In diesem Jahr feiert die Hochschule mit dem Tag der offenen Tür gleichzeitig ihren 25. Geburtstag mit einem bunten Jubiläumsprogramm für Alt und Jung.

Alle Infos zu An- und Abreise: 

www.hs-merseburg.de/hochschulinformationstag/anreise-rueckreise/