SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Freitag, 10. November 2017 08:33 Alter: 9 Tag(e)

HoMe-Gründerservice lädt ein zur Gründerwoche

Der HoMe Gründerservice lädt ein zur Gründerwoche

Zahlreiche Veranstaltungen rund um die berufliche Selbstständigkeit bietet der HoMe Gründerservice mit der Gründerwoche vom 10. bis 17.11. auf dem Campus in Merseburg an.

Den Auftakt macht Christian Römlein, Geschäftsführer der intelligent fluids GmbH mit seinem Vortrag Storytelling: Wie wird aus einem Startup ein erfolgreiches Unternehmen?“ am 10. November von 11:00 bis 13:00 Uhr im Foyer vor der Bibliothek. Dort präsentiert sich auch von 10:00 bis 15:00 Uhr das Team des HoMe Gründerservice an einem Stand und stellt Angebote und erfolgreiche Gründungsprojekte vor.

Am 14. November informiert Dr. Anja Mohaupt vom HoMe Gründerservice in einer Lunch Lecture ab 12:30 Uhr im Gartenhaus zu Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Gründer.

Die richtigen Partner für die eigene Idee finden Gründungsinteressierte am 15. November von 12:00 bis 15:00 Uhr bei der Gründer-Kontaktlounge im Foyer vor der Bibliothek.

Wer noch auf der Suche nach der richtigen Geschäftsidee ist, bekommt wichtige Informationen von Dr. Anja Mohaupt und Dr. Barbara Kaaden vom HoMe Gründerservice ebenfalls am 15. November beim Workshop „Wie finde ich eine gute Geschäftsidee?“ im Foyer vor der Bibliothek. Beginn ist 13:00 Uhr.

Antwort auf die Frage „Wie plane ich mein Business“ gibt Projektkoordinatorin und Gründungsberaterin Dr. Annette Henn vom HoMe Gründerservice am Freitag, dem 17. November von 9:00 bis 12:30 Uhr im Raum Hg/G/4/26.

Der HoMe Gründerservice ist ein Angebot der Hochschule Merseburg für alle Hochschulangehörigen und ihre Partner. Er unterstützt Studierende, Absolventen und wissenschaftliche Mitarbeiter aktiv bei ihrem Schritt in die Selbstständigkeit und betreut sie im gesamtem Gründungsprozess: Von der Entwicklung der Unternehmensidee bis hin zur Unternehmensgründung und Begleitung in der Wachstumsphase. Die Angebote des Gründerservice werden mit Fördermitteln des Landes Sachsen-Anhalt und des Europäischen Sozialfonds unterstützt. Die Nutzung der Angebote ist für Hochschulangehörige – auch ehemalige - grundsätzlich kostenfrei, unterliegt aber Teilnahmevoraussetzungen. Der Gründerservice der Hochschule Merseburg arbeitet in enger Kooperation mit Partnern im Gründernetzwerk Halle-Saalekreis sowie mit dem Univations Gründerservice der Uni Halle.

Informationen zum HoMe Gründerservice