SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Montag, 27. November 2017 10:53 Alter: 16 Tag(e)

Casablanca 1943 – Buchpräsentation und Film

Cover Buch Casablanca 1943

Casablanca 1943 ist 2017 im Siedler Verlag erschienen.

Sein neues Buch „Casablanca 1943. Das geheime Treffen, der Film und die Wende des Krieges“ stellt der ehemalige Lehrbeauftragte der Hochschule und Spiegelredakteur Norbert F. Pötzl am 10. Dezember 2017 ab 15:00 Uhr im Luchs-Kino in Halle vor. Damit gibt er sowohl eine Einführung in die Vorgänge im Casablanca der Kriegszeit als auch in die Vorder- und Hintergründe des berühmten Films, der im Anschluss gezeigt wird.

Der Film Casablanca war bereits oft Gegenstand von Analysen im Studiengang Kultur- und Medienpädagogik der Hochschule Merseburg. In seinem Buch verknüpft Pötzl kunstvoll die dramatischen Kriegsereignisse mit der Entstehungsgeschichte des Hollywood-Klassikers und zeigt, wie sehr sich Fiktion und Realität gegenseitig beeinflusst haben.

Die Veranstaltung wird moderiert von Raimund Müller (Buchhandlung Jacobi & Müller).

Information, Reservierung und Anfahrt

www.luchskino.de/film_711/buchpraesentation_casablanca_1943_und_film_casablanca_/