SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Donnerstag, 04. Januar 2018 13:57 Alter: 15 Tag(e)

Antrittsvorlesung zu digitaler Kultur

Prof. Stefan Meißner (Foto: Vincent Grätsch)

Seine Antrittsvorlesung zum Thema „Angewandte Theorie und digitale Kultur“ hält Prof. Stefan Meißner am 25. Januar 2018 ab 17:00 Uhr im Hörsaal 9 der Hochschule Merseburg. In der Vorlesung geht es um eine wissenschaftliche Verortung der Digitalen Kultur. Prof. Meißner gibt auch einen Ausblick auf die institutionelle Ausrichtung des "Komplexlabors Digitale Kultur" an der Hochschule.

Stefan Meißner hat seit Juli 2017 die Professur für Medien- und Kulturwissenschaften an der Hochschule Merseburg inne. Bereits seit dem letzten Wintersemester hatte er diese Professur im Fachbereich Soziale Arbeit.Medien.Kultur vertreten. Sein besonderes Forschungsinteresse liegt im Verständnis der digitalen Kultur. Um diese besser untersuchen zu können, plant er das "Komplexlabor Digitale Kultur" an der Hochschule einzurichten.