SUCHE

KAPITELNAVIGATION

News - Details

Freitag, 09. März 2018 16:10 Alter: 196 Tag(e)

Jahrestagung DGfPI zum Nachschauen

Studierende der Hochschule Merseburg produzieren Mitschnitte

Studierende der Hochschule Merseburg produzierten Mitschnitte der Tagung, die nun online zugänglich sind.

Die Beiträge der Jahrestagung DGfPI "Kinderrechte und Kinderschutz zwischen Anspruch und Wirklichkeit" sind nun für alle online zugänglich. Die Tagung wurde vom 30. November bis 2. Dezember gemeinsam mit der Hochschule Merseburg auf dem Campus veranstaltet. Videos von der Tagung wurden bei Youtube für alle Interessierten veröffentlicht. Produziert wurden die Mitschnitte von Studierenden der Hochschule Merseburg, dem Lehrbereich Audiovisuelle Medien und mit dem Medienkompetenzzentrum in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Sexualwissenschaft und Sexuelle Bildung produziert.  

In Teil 1 zusammengefasst sind die Vorträge vom 30. November mit Johannes-Wilhelm Rörig, Prof. Dr. Dr. h. c. Reinhard Wiesner, Prof. Dr. Heiner Keupp sowie die Grußworte von Prof. Dr. Jörg Kirbs, Susi Möbbeck, Prof. Dr. Wolfgang Feuerhelm, Prof. Dr. Heinz-Jürgen Voß:
www.youtube.com/watch

Teil 2 enthält den Vortrag von Adam Naber sowie die Präsentation der DGfPI: „Starke Stimmen für Flüchtlingskinder – 10 Forderungen an die neue Bundesregierung“
www.youtube.com/watch

Teil 3 zeigt den Vortrag von Katja Krolzik-Matthei und Torsten Linke sowie den Vortrag von Judit Costa. www.youtube.com/watch