SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Gästebuch

 
Marlen Lompe, Mittwoch, 14. 10. 15, 16:17 Uhr

Wir haben mit zwei 4. Klassen die Experimente zum Thema 'Gesundheit'/'Nahrungsmittel' durchgeführt.
Für die Kinder war es ein toller Tag. Solche Versuche bzw. Möglichkeiten sind in einer Schule nicht nachzuempfinden. Daher war es ein gelungenes und einzigartiges Erlebnis. Wir bedanken uns dafür herzlich bei den Mitarbeiter der Hochschule.
Celine Beier, Dienstag, 13. 10. 15, 13:05 Uhr

"Spezialistenlager" am 18. März 2015

Liebes „Chemie zum Anfassen“ – Team,
bereits zum zweiten Mal erhielten wir, 7 Schüler des Landesgymnasiums Sankt Afra, die Möglichkeit, in ihrem Labor ein Spezialistenlager durchzuführen. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht: anspruchsvolle und spannende Aufgaben, interessante Experimente und eine super Organisation in einer tollen Atmosphäre erwarteten uns! Wir beschäftigten uns unter anderem mit der Analyse verschiedener anorganischer Salze, mit Iodometrie und Permanganometrie und der Synthese von 2-Iodbenzoesäure. Vielen, vielen Dank für den ereignis- und lehrreichen Tag!
Romy Berger, Donnerstag, 08. 10. 15, 14:03 Uhr

Es ist wieder soweit ... das neue Schuljahr ist in Fahrt gekommen und wir, der Profilkurs Chemie Jhg.12 des Landesgymnasiums Latina August Hermann Francke Halle, haben die Experimente zum Thema Thermochemie wieder im Schülerlabor umgesetzt. Wir bedanken uns für die perfekte Vorbereitung, die Möglichkeit der Vorauswahl der Experimente und die (wie immer) nette, sehr kompetente Unterstützung bei der Durchführung.
Die nächsten Termine stehen schon im Kalender und wir freuen uns jetzt schon darauf.
Im Namen des Kurses bedankt sich
Romy Berger (Tutorin)
Casimir Dölz, Montag, 17. 08. 15, 08:38 Uhr

Vielen Dank für die spannende Zeit! Wir haben den Täter anhand der vielen Spuren zur Strecke gebracht. Casimir und die Detektive aus Leipzig.
Hort der evangelischen Johannes-Schule Merseburg, Dienstag, 28. 07. 15, 10:59 Uhr

Liebes Team vom Schülerlabor,
ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für die gelungenen Experimente während unseres Besuchs innerhalb der Ferienbetreuung am 23.07.2015 bedanken. Interessant war die Wirkung des Rotkrautsaftes und die relativ leichte Herstellung von Butter aus Schlagsahne.
Wir freuen uns auf den nächsten Besuch bei Ihnen.
Hort der Johannes-Schule