SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Gästebuch

 
Romy Berger, Dienstag, 10. 07. 18, 08:43 Uhr

Was wäre zum Ende eines Schuljahres die Projektwoche am Landesgymnasium Latina A.H.Francke Halle ohne Abstecher in das Schülerlabor der HS Merseburg? Natürlich nicht einmal halb so interessant und erlebnisreich und eigentlich schon nicht mehr vorstellbar. Auch zum Thema "Plastikmüll in den Meeren - was ist zu tun?" fand das Team um Frau Dr.Vogt eindrucksvolle Experimente, die sogar bei den Schülerinnen aus der Klassenstufe 6 eine Vorfreude auf das neue Fach im nächsten Schuljahr herauf beschwor. Also sagen wir DANKE für eine perfekte Vorbereitung und Durchführung der Experimente zur Unterstützung unseres Projekts und freuen uns auf eine Wiedersehen im Schuljahr 2018/2019!
Hannes Neumann, Donnerstag, 05. 07. 18, 11:59 Uhr

Liebe Hochschule Merseburg,
wir, die C1 des Chemie-Spezialistenlagers 2018,
möchten uns recht herzlich bei dem ganzen Laborteam und der Hochschule für die bereitgestellten Chemikalien und ihr Engagement bedanken.
Es war eine wunderbare Erfahrung, seine Interessen an der Chemie ganz ausleben zu können.Spannend war es, auch einmal mit konzentrierten Säuren zu experimentieren.
Die Arbeit im Labor hat uns viel Freude bereitet. Dafür danken wir Ihnen sehr.
Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Bis dahin Alles Gute!
Dr. Matthias Pötter, Montag, 02. 07. 18, 09:44 Uhr

In den letzten Jahren hat es sich Tradition entwickelt: Lehrerfortbildung im Schülerlabor der Hochschule Merseburg. Hier frischen die Lehrkräfte des Landes ihre experimentellen Fähigkeiten auf. Die Experimente zu verschiedenen Themenkomplexe sind sehr gut ausgewählt, werden hervorragend vorbereitet und betreut und knüpfen an die neuen Lehrpläne an.
Herzlichen Dank an das
Team "Chemie zum Anfassen" von Frau Vogt

Wir kommen wieder!!!
Charlotte Wille, Freitag, 27. 04. 18, 10:20 Uhr

Liebe Hochschule Merseburg,
Wir waren bis heute eine Woche in dem Schülerlabor.In dieser Woche wo wir hier waren haben wir schon mehr gelernt als in unserer Schule jemals.Wir hatten tolle Versuche gemacht und dadurch auch viel gelernt.Das Team das uns die Woche unterstüzt hat war immer freundlich und wenn wir eine Frage hatten konnten sie ,sie immer beantworten.Wir sind sehr froh hir zu sein und freuen uns auf weitere 2 Wochen.
LG:Josefine und Charlotte
Jutta Reger, Dienstag, 24. 04. 18, 09:49 Uhr

Seit Jahren besuchen wir sehr gerne mit unseren Schülern aller Altersklassen das Schülerlabor der Hochschule Merseburg. Hier lernen die Schüler zum ersten Mal ein richtiges Chemielabor kennen. Die Experimente zu verschiedenen Themenkomplexe sind sehr gut ausgewählt, werden hervorragend vorbereitet und betreut und knüpfen an die Alltagswelt der Schüler an. Ein herzliches Dankeschön an das Team "Chemie zum Anfassen" von Frau Vogt!

Goethegymnasium Weimar