SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Gästebuch

 
Romy Berger, Freitag, 16. 02. 18, 08:00 Uhr

Wir sind ja eindeutig Wiederholungstäter und können immer noch nicht genug bekommen. Also waren wir, der Profilkurs 11 des Landesgymnasiums Latina A.H.Francke Halle im Schülerlabor, um uns in die Tiefen der Thermochemie zu begeben. Dank der immer freundlichen und kompetenten Unterstützung des Teams um Frau Dr.Vogt konnten wir mit neuen oder gefestigten Kenntnissen zum Thema wieder nach Hause fahren. Wir danken herzlich und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal - besser kann man sich der Chemie in kompakter Form nicht nähern.
Claudia Meyer, Donnerstag, 25. 01. 18, 09:55 Uhr

Die CJD Christophorusschule Droyßig ist schon seit vielen Jahren mit Schülern der Klassenstufe 9 im Schülerlabor aktiv tätig. So auch in diesem Jahr. Sowohl am gestrigen als auch am heutigen Tag beschäftigen sich die Schüler sehr intensiv mit Nachweisrektionen und Experimenten rund um das Thema Ammoniak. Es herrscht ein sehr angenehmes Klima im Schülerlabor. Den uns hilfreich zur Seite stehenden Laborantinnen einen großen Dank für Ihre immer freundliche Begleitung. Wir schätzen die gebotenen Möglichkeiten hier im Labor sehr. Auch unsere Schüler begrüßen diese Möglichkeit des außerschulischen Arbeitens.Vor allem auch die Durchführung von Experimenten, die an unsere Schule nicht gezeigt werden können sind sehr hifreich für den fortführenden Unterricht in Droyßig.
Wir hoffen, dass es dieses Angebot auch in den nächsten Jahren geben wird. Denn wir sind auch mit der Klassenstufe 9 und 11 jedes Jahr im Schülerlabor und nutzen die möglichen
Angebote.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Meyer
Fachreferentin Biologie/Chemie
CJD Droyßig
Sarah Müller, Montag, 15. 01. 18, 10:13 Uhr

Mit Nachfragen und Erklärungen zu den einzelnen Experimenten unterstützen die studentischen Hilfskräfte, Herr Schwabe und die Laboranten die Schüler/Innen, sodass ein Wissenszuwachs garantiert ist.
Lisa Hörold, Dienstag, 19. 12. 17, 09:09 Uhr

Ich möchte mich hier mit herzlich bedanken das ich vom 7.12.2017-20.12.2017 ein schülerpraktikum hier an der Hochschule Merseburg machen durfte. Ich habe viele neue sachen dazu gelernt und hatte auch viel spass hier gehabt.
Ich wünsche ihnen eine schöne weihnachtszeit.
Liebe grüße:Lisa
Gabriele Fäller, Montag, 18. 12. 17, 10:12 Uhr

Die Klasse 7a bedankt sich für die Unterstützung zur Durchführung der Experimente zur Thematik Metalle. Mit viel Interesse wurden die Experimente durchgeführt. Allen Schülern haben die Experimente gefallen, und es hat Spass gemacht.