Meet a student - Campusrundgang für Studieninteressierte

Meet a Student

Meet a Student - Campusrundgang mit Student*innen

Wo ist was am Campus? Wie sehen die Labore und Werkstätten aus? Find´s raus und erkunde mit unseren Botschafter*innen den Campus Merseburg!


Beim Campusrundgang führt dich ein*e studentische*r Botschafter*in über den Campus, schaut mit dir in die Hörsäle, Labore und Seminarräume und beantwortet dir alle Fragen rund um die Themen Studienorientierung und Studium.

Buche deinen ganz persönlichen Termin für den Campusrundgang über das Anmeldeformular. Gern können dich deine Eltern oder ein*e Freund*in begleiten. Die individuellen Rundgänge sind aktuell auf max. 3 Besucher*innen begrenzt.

Auf geht´s zum Campusrundgang mit ...

Botschafter Robin

Mein Schwerpunkt im dualen Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" ist die Umwelttechnik. Dabei beschäftige ich mich mit Themen wie der Wasseraufbereitung, Abfallverwertung oder der Reinigung von Schadstoffen, z.B. aus Luft oder Wasser. Diese Vielfältigkeit macht mein Studium besonders spannend! Mein Wissen wende ich dann direkt bei meinem Arbeitgeber, einem regionalen Trinkwasserversorger, an.

Botschafterin Julia

Botschafterin Julia

Ich bin Julia und studiere Informationsdesign und Medienmanagement an der Hochschule Merseburg. Ich komme aus der Nähe von Magdeburg. Ich habe mich für das Studium an der HoMe entschieden, weil ich eine kleinere Hochschule, wo jeder jeden kennt und ich viel mit meinen Kommilitonen*innen und Dozenten*innen zusammenarbeiten kann, bevorzuge.

Botschafter Christian

Botschafter Christian

An der Hochschule Merseburg studiere ich Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft. Nach meinem Fachabitur in Magdeburg bin ich auf den Campus der HoMe gezogen. Mit den Kunst– und Medienwerkstätten direkt vor der Haustür lässt es sich hier für mich am besten studieren.

Botschafter Cedric

Botschafter Cedric

Ich studiere Ingenieurpädagogik mit dem Schwerpunkt "Informatik und Elektrotechnik". Nach meinem Abi am Gymnasium Querfurt habe ich mich für dieses Studium entschieden, weil ich gern als Lehrer im Berufsschulwesen arbeiten möchte. Die Kombination aus Pädagogik und Ingenieurswesen ist daher ideal!

Botschafter Richard

Botschafter Richard

Hallo, ich bin Richard (26) und Student der Kultur- und Medienpädagogik. Ursprünglich aus Dresden kommend, habe ich in Merseburg eine neue Heimat gefunden. Zum Studium an der Hochschule hat mich die besondere Studienauswahl und die praktische Nähe bewogen. Und es hat sich gelohnt. Ich konnte mich spezialisieren und sehe beruflich viele Möglichkeiten!

Botschafterin Melina

Botschafterin Melina

Ich bin Melina, 24 Jahre alt, seit fünf Jahren wohnhaft in Merseburg. Ich habe Kultur- und Medienpädagogik studiert, um jetzt im Master Informationsdesign und Medienmanagement rumzudümpeln. An einer kleinen, praxisorientierten Hochschule wie der HoMe fühle ich mich wohl, weil ich mich hier ausprobieren, spezialisieren und noch viel bewegen kann.

Botschafterin Melanie mit ihrem Pferd

Botschafterin Melanie

Ich bin Melanie (24) und habe im Bachelor Kultur- und Medienpädagogik an der HoMe studiert. Jetzt studiere ich im Master Informationsdesign und Medienmanagement - natürlich ebenfalls an meiner HoMe! In meiner Freizeit bin ich gern draußen unterwegs und treibe ganz viel Sport. Diese Leidenschaft kann ich in unserem Sportzentrum und auf unserem grünen Campus sehr gut ausleben, denn wir sind mitten in der Natur!

Botschafter Nick

An der HS Merseburg sticht mir sofort der Campus ins Auge. Sowohl größere Städte (Leipzig und Halle), als auch Erholungsgebiete sind nur einen Katzensprung entfernt.
Mit drei Jahren Campus-Erfahrung kenne ich alle aufregenden und interessanten Spots, die ich dir gerne zeigen möchte.
Mein Interesse an Kommunikation und Informationssystemen verbinde ich in meinem Studium "Angewandte Informatik", um unsere Gesellschaft nicht mehr aneinander vorbei reden zu lassen.

Campusrundgänge erst wieder im SoSe 2022

 

 

 

Fragen? Ich helfe dir!

Kontaktperson
Sophie Schreyer
Koordinatorin für die Studienorientierung Ansprechpartnerin für Schulkontakte und Partnerschulprogramm
Raum: Hg/G/2/08
Telefon: +49 3461 46-2846
Nach oben