Fachbereich WIW auf internationaler Konferenz präsent

26.01.2024, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Der Fachbereich WIW war vom 18.-20. Januar mit zwei Personen auf der diesjährigen International Marketing Trends Conference (IMTC) präsent. Die Konferenz stand unter dem Motto „The challenge of Artificial Intelligence Marketing“. Mehr als 250 Professorinnen und Professoren und Doktoranden haben ihre jüngste Forschung in Feldern wie Innovationsmanagement, Tourismus und Social Media vorgestellt.

Auf der 23. Internationalen Marketing-Konferenz in Venedig (Italien) präsentierte Tobias Knopf, Doktorand im Promotionszentrum SGW, seine aktuelle Forschung vor einem fachkundigen Publikum aus Wissenschaftlern und Praktikern. Als Teilnehmer des Doktorandenkolloquiums stellte Tobias die Ergebnisse einer umfassenden Literaturauswertung zum Thema „Corporate Digital Responsibility: motivation, activities and impact“ vor. Für die drei Gruppen der Doktorandenkolloquien mussten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorab bewerben und wurden dann von internationalen Marketingprofessuren für den inhaltlichen und methodischen künftigen Weg in der Dissertation gecoucht.

Marketingprofessorin Dr. Doreén Pick war in einem der anderen Doktorandenkolloqiuen als Coach eingeladen. In diesem Track haben drei internationale Doktoranden aus Polen, Frankreich und Italien ihre empirischen Arbeiten in der Rubrik „Consumer perspectives on consumption: sustainable consumption, user participation“ zur Diskussion gestellt.

Das vollständige Programm befindet sich hier: https://www.marketing-trends-congress.com/2017/06/10/programme/

Foto: privat, Doreén Pick

 

Nach oben