J.-G.-Borlach Gemeinschaftsschule Bad Dürrenberg bedankt sich

08.02.2024, Gästebuch Schülerlabor

In dieser Woche haben unsere 7. Klassen die Experimente zum Themengebiet der Metalle durchführen können. Die Experimentierplätze waren sehr gut vorbereitet, schülerfreundlich gestaltet und während des Experimentierens hervorragend durch das sehr freundliche und geduldige Laborpersonal begleitet. Die Erklärungen der Mitarbeitenden waren für die Lernenden gut nachvollziehbar und entsprechend der unterschiedlichen Niveaus unserer Schüler*innen differenziert, selbst bei Experimenten, die fachlich noch nicht vermittelte Grundlagen benötigten. Auch die Kommunikation mit der Laborleiterin Frau Dr. Bette lief reibungslos, sowohl per Mail als auch vor Ort. Einziger Verbesserungsvorschlag, wenn man das so bezeichnen möchte, wäre eine Optimierung im Bereich Stationswechsel, sodass sich am Ende der Experimentierzeit nicht zwei oder drei Paare gleichzeitig an einem Experimentierplatz aufhalten. Alles in Allem ist der Besuch des Schülerlabors sehr zu empfehlen und wir bedanken uns für die angenehme praxisorientierte Lernmöglichkeit.