Osterseminar des eLeMeNTe e.V.

27.03.2024, Gästebuch Schülerlabor

Zur Förderung von besonders begabten sachsen-anhaltinischen Schüler:innen und zur Vorbereitung dieser auf die 4. Runde des deutschen Auswahlverfahrens zur Internationalen ChemieOlympiade (IChO), einem Schüler:innen Wettbewerb, führt der eLeMeNTe e.V. jährlich im Schülerlabor "Chemie zum Anfassen" das Osterseminar durch. Das Schülerlabor ermöglichte den Schüler:innen, verschiedene knifflige Experimente durchzuführen und ihre experimentellen Fähigkeiten zu steigern. Wir sind dem Team sehr dankbar für die exzellente Vorbereitung speziell auf die Olympiadenbedürfnisse angepasster Versuche. Auch die allgemeine Organisation und die Kommunikation verlief reibungslos. Den wissbegierigen Schüler:innen hat es sehr gefallen. Nächstes Jahr kommen wir mit großem Vergnügen wieder.