Papageitaucher - die bedrohten Clowns der Arktis

Kategorie: Alumni , Klimaschutz , Studieninteressierte , Weiterbildung , Seminare und Vorträge , Seniorenkolleg | Art: Öffentliche Veranstaltung

Hörsaal 8, Hörsaalgebäude (Hö)

Seevögel leiden unter Überfischung, Plastikmüll und Klimawandel. So werden auch die Papageientaucher, die ‚Clowns der Meere‘ immer seltener. Thomas Noßke gibt in dieser Lunch Lecture Informationen zu den Papageitauchern und deren Bedrohungslage.

Dozent: Thomas Noßke (Mitarbeiter der Hochschulbibliothek, Datenschutzmanager, Hochschule Merseburg)

Ein Vortrag im Rahmen des Seniorenkollegs der Hochschule Merseburg in Kooperation mit Arbeit und Leben Sachsen-Anhalt gGmbH, Kreisvolkshochschule Saalekreis und der AWO SPI GmbH (als Träger des Mehrgenerationenhauses Merseburg).

Interessierte jeden Alters sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltung speichern (iCal)

Anja Bergner