SUCHE

KAPITELNAVIGATION

Kinderbetreuung

Die Vereinbarkeit von Familie, Ausbildung und Beruf, stößt in unserer Gesellschaft oft an Grenzen.

CampusKids soll Eltern die Möglichkeit bieten, Studium und Beruf durch eine flexible, kompetente und lehrnortnahe Kinderbetreuung uneingeschränkt absolvieren zu können.

Während der Vorlesungs-, Seminar- und Prüfungszeit können Studierende aber auch Mitarbeiter/-innen der Hochschule das Angebot der Betreuung ihrer Kinder von Montag bis Freitag und nach Vereinbarung auch an Wochenenden kostenlos in Anspruch nehmen.

Ein Team aus erfahrenen Pädagogen/-innen und Studierenden kümmert sich um Kinder aller Altersgruppen.

... und über interessierte Studierende, die uns bei der Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns selbstverständlich auch!

Über die CampusKids

CampusKids wurde 2006 als studentisches Projekt unter der Leitung von Prof. Dr. Menting-Dohmeier ins Leben gerufen. Seit dem hat sich viel verändert...

Bei der Tagesgestaltung achten wir auf altersgerechte, individuelle Förderung  und orientieren uns dabei an den Vorgaben des Bildungsplanes Sachsen-Anhalts.  

Viel Wert wird bei den CampusKids auch auf das Erleben von Natur und Umwelt gelegt. Häufig werden Ausflüge, beispielsweise zum nahegelegenen Südpark oder Spielplätze in der Umgebung unternommen.

PROJEKTLEITERIN

Dipl.-Päd. Sandra Frisch
Tel.: +49 3461 46-2234

STANDORT

Seminargebäude (Se)
Eberhard-Leibnitz-Str. 5

POSTANSCHRIFT

Hochschule Merseburg
CampusKids
Eberhard-Leibnitz-Straße 2
06217 Merseburg