Der Zuwendungsbescheid für den ego.-INKUBATOR „SecurityLab“ ist da!

v. l. Christian Ballerstedt, Reyko Heine, Prof. Dr. Dirk Sackmann, Dr. Annette Henn, Petra Schwerin, Prof. Dr. Andre Döring (Foto: HoMe Gründerservice)
14.11.2018, Existenzgründung

Als Höhepunkt der Veranstaltungen im Rahmen der Gründerwoche Deutschland 2018 an der Hochschule Merseburg wurde am Mittwoch, den 14.11.2018, im Beisein von Prof. Dr. Dirk Sackmann, Prorektor für Forschung, Wissenstransfer und Existenzgründung, und Frau Dr. Annette Henn, Projektkoordinatorin des HoMe Gründerservices der Hochschule Merseburg, der sehnlichst erwartete Zuwendungsbescheid für den ego.-INKUBATOR „SecurityLab“ durch Herrn Reyko Heine aus dem Ministerium für Wissenschaft, Wirtschaft und Digitalisierung Sachsen-Anhalt und Herrn Christian Ballerstedt von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt an Prof. Dr. Andre Döring und Frau Petra Schwerin überreicht, so dass diese nun durchstarten können.

Gemeinsam mit Frau Dr. Annette Henn vom HoMe Gründerservice haben die beiden Hochschullehrenden einen Förderbaustein der ego.-Initiative des Landes Sachsen-Anhalt, kofinanziert durch den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) an die Hochschule Merseburg geholt, um Methoden Unternehmerischen Denken weiter auszubauen, neue Lösungsansätze zu erforschen und akademische Unternehmensgründungen zu fördern. Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter aus Hochschulen oder anderen wissenschaftlichen Einrichtungen können hier ihre innovativen Geschäftsideen am besten in einem praxisnahen Umfeld entwickeln und erproben. Der ego.-INKUBATOR „SecurityLab“ schafft die Voraussetzungen.