Studentische Vereinigungen

Die Anforderungen bitte dem Paragrafen "§35a Studentische Vereinigungen" aus der Satzung der Studierendenschaft der Hochschule Merseburg (22/2021) entnehmen. Für die Anerkennung durch den StuRa den ausgefüllten Antrag & Mitgliederliste an den StuRa per E-Mail oder postalisch schicken. Eventuell werdet ihr dann noch zu einer Vorstellung der Vereinigung in eine StuRa Sitzung eingeladen.

 

Aktuelle anerkannte Studentische Vereinigungen

Boje - Systemische Beratung von und für Student*innen

Lösungsorientierte Peerberatung

Wie kann ich das Studium und den Rest meines Lebens unter einen Hut bekommen? Mich überfordert gerade ALLES, was kann ich tun? Eine private Herausforderung bringt meinen ganzen Alltag durcheinander, wie komme ich
da wieder raus?
Wir bieten: Peerberatung von Studierenden für Studierende nach dem systemischen Ansatz in Form von Mails, Telefonaten und Online- oder Präsenzgesprächen. Wir helfen dir neue Blickwinkel zu entwickeln und haben ein offenes Ohr für deine Herausforderung. Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Beratungstermins schreib uns gerne unter der untenstehenden Mailadresse.

boje@riseup.net

change my HoMe

Die Initiative change my HoMe setzt sich für Veränderung an der Hochschule Merseburg ein. Durch kreativen Protest und Aktionsformen tragen wir gesellschaftliche und politische Themen auf den Campus. Zum Auftakt des Wintersemesters veranstaltet change my HoMe die Kritischen Einführungswochen (KEW). Jede*r Student*in mit sozialem und politischem Interesse kann sich uns jederzeit anschließen.

Nach oben