Marketing und Kommunikation
In der zentralen Einrichtung Hochschulmarketing und Kommunikation werden alle zielgruppenspezifische Aktivitäten und konzeptionellen Überlegungen zu den Themen Marketing und Kommunikation konzentriert. Die konkreten Aufgaben und Projekte der Organisationseinheit leiten sich aus den definierten strategischen Zielen der Hochschule ab.
Wir bieten Beratung und Unterstützung der Hochschuleinrichtungen insbesondere bei strategischen Fragen mit Bezug zu Marketing und Kommunikation an.
Aufgabenschwerpunkte der zentralen Einrichtung
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Bildungsmessen und Schulen
- Alumni und Eltern
- Grafik und Webseite
Organisatorische Leitung
Redaktioneller Beitrag
Sie möchten einen redaktionellen Beitrag einreichen? Füllen Sie bitte folgendes Formular aus.
Angebote und Aufgaben
HoMe Magazin und @HoMe Newsletter | Redaktion und Leitung
Pressespiegel
Organisation von Studienorientierungsveranstaltungen | Schnupperstudium
Alumnimanagement: Alumni-Mentoring | Campusrundgänge | Kooperation Förderkreis der HoMe e.V. | Newsletter | Veranstaltungen | XING und LinkedIn
Veranstaltungsmanagement: Beratung | Hochschulball | Hochschulinformationstag
HoMe Magazin und @HoMe Newsletter | Layout und Grafik
Corporate Design der Hochschule | kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege
Profile der Hochschule in den Sozialen Netzwerken