Studierendensekretariat

Studierendensekretariat

Von der Immatrikulation bis zum Abschluss

Das Studierendensekretariat gibt Auskunft und bearbeitet studentische Angelegenheiten wie:


  • Bewerbung, Zugang,
  • Zulassung,
  • Studentenausweise (HochschulCards),
  • Einschreibung, Rückmeldung, Beurlaubung,
  • Langzeitstudiengebühren
  • Studienbescheinigungen und
  • Exmatrikulation

 

Verkürzte Sprechzeiten vom 21.-24.12.2021

Vom 21.-24.12.2021 erreichen Sie das Studierendensekretariat zu den folgenden Sprechzeiten:

Dienstag (21.12.21)         09:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:00 Uhr

Donnerstag (23.12.21)     09:00 – 12:00 Uhr

Freitag (24.12.21)            geschlossen   

Ab dem 04.01.2022 steht Ihnen das Studierendensekretarat wieder zu den gewohnten Sprechzeiten zur Verfügung.

 

Erreichbarkeit des Studierendensekretariats während der Corona-Pandemie

Die Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen des Studierendensekretariats stehen Ihnen wie gewohnt zu den regulären Öffnungszeiten per E-Mail und per Telefon zur Verfügung. Aufgrund der besonderen Situation sind derzeit jedoch keine persönlichen Sprechzeiten möglich.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über aktuelle Entwicklungen auf der Seite: www.hs-merseburg.de/corona

 

 

Ansprechpartner

Cornelia Golik
Sachbearbeiterin im Studierendensekretariat
Raum: Hg/G/1/16
Telefon: +49 3461 46-2318
Benjamin Paul
Sachbearbeiter Studierendensekretariat
Raum: Hg/G/1/15
Telefon: +49 3461 46-2325
Carmen Pars
Sachbearbeiterin Studierendensekretariat
Raum: Hg/G/0/17

Ansprechpartner für internationale Studierende

Carmen Pars
Sachbearbeiterin Studierendensekretariat
Raum: Hg/G/0/17

Kontakt und Sprechzeiten

E-Mail:

studierendensekretariat@hs-merseburg.de

 

Sprechzeiten:

Di: 09:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00

Do: 09:00 -12:00 und 13:00 - 15:00

Fr: 09:00 - 12:00

Sie finden das Studierendensekretariat im Hauptgebäude: Hg/G/1/15-16 und Hg/G/0/17 (für internationale Studierende).

 

 

Frequently Asked Questions

Nach oben