Gründerszene

Neues aus der Gründerszene

Aktuelles

Die Hochschule Merseburg punktet erfolgreich im Wettbewerb Exist-Potentiale

03.12.2019, Existenzgründung

Die Hochschule Merseburg wurde mit dem Vorhaben GRÜNDERCAMPUS HoMe im Wettbewerb EXIST-Potentiale des BMWi im Schwerpunkt „Potentiale heben“ unter 220 teilnehmenden Universitäten und Hochschulen zur Förderung ausgewählt und erhält 1,8 Millionen Euro zur Stärkung der regionalen Gründungskultur.

Mehr

Workshop entfällt

02.12.2019, Existenzgründung

Workshop „Schon mal an eine Gründung gedacht? - Die ersten Schritte auf dem Weg in Deine Selbstständigkeit“ ENTFÄLLT

Mehr

Appetit auf Gründen? - „Gründen und Unternehmensnachfolge – Perspektiven in der Lebensmittelbranche“

21.11.2019, Existenzgründung

Der HoMe Gründerservice richtete auch in diesem Jahr die bundesweite Gründerwoche an der Hochschule Merseburg aus. Der 21. November 2019 stand ganz unter dem Motto „Gründen und Unternehmensnachfolge – Perspektiven in der Lebensmittelbranche“.

Mehr

barcamp-digital und vernetzt in Europa am 20.11.2019

20.11.2019, Existenzgründung

Gemeinsam mit europe direct fand heute das "barcamp-digital und vernetzt in Europa" im Merseburger Innovations- und Technologiezentrum (mitz GmbH) statt.

Mehr

Die Gewinner des Zukunftspreises 2019 stehen fest – Wir gratulieren!

19.11.2019, Existenzgründung

Am vergangenen Dienstag, fand erstmalig im Ständehaus in Merseburg die Verleihung des ZUKUNFTSPREISES 2019 statt. Initiiert eigens für kreative Visionär*innen verlieh der HoMe Gründerservice der Hochschule Merseburg und die mitz GmbH im Rahmen des 15. Gründer- und Unternehmertages einen Preis für innovative, vielfältige und fantasievolle Ideen. Teilnehmen konnten alle Angehörigen und Ehemaligen...

Mehr
Nach oben