Gründerszene

Neues aus der Gründerszene

Aktuelles

EXIST-Gründungsstipendium vergeben für das BiV – Bildungsinstitut für inklusive Vielfalt

01.02.2024, Wirtschaftswissenschaften und Informationswissenschaften

Team BiV – Institut für inklusive Bildung erhält erstes EXIST-Gründungsstipendium an der Hochschule Merseburg

Mehr

Die Bewerbungphase für den Gründerpreis 2024 des Landkreises Saalekreis ist geöffnet!

01.02.2024, Existenzgründung

Seit dem Jahr 2011 vergibt der Landkreis Saalekreis alle zwei Jahren den Gründerpreis. Die Wirtschaftsförderung des Saalekreises initiiert und organisiert diesen Wettbewerb, um innovative und tragfähige Ideen zu fördern, aber auch herausragende Leistungen beim Aufbau eines Unternehmens sowie Beiträge für die Region zu würdigen.

Mehr

Hochschule Merseburg Gründerservice wünscht erfolgreiche Prüfungszeit

25.01.2024, Existenzgründung

Der Gründerservice der Hochschule Merseburg sendet allen Studierenden herzliche Grüße und die besten Wünsche für eine erfolgreiche Prüfungszeit. Auch wenn diese Zeit für Einige mit Stress und Ängsten verbunden sein kann, ist sie doch eine sehr intensive Phase, in der die Überwindung von Herausforderungen und Wachstum im Vordergrund steht. Gute Organisation, Zeitmanagement, Selfcare und…

Mehr

Design Thinking Workshop im Gründer:innen Haus Steiler Berg in Halle

18.01.2024, Existenzgründung

Mit Design Thinking lassen sich im Team Lösungen für komplexe Probleme und innovative, zukunftsfähige Ideen entwickeln. In einem praxisorientierten und interaktiven Workshop beleuchten wir die Methodik und das Mindset hinter Design Thinking. Wir durchlaufen die Schritte des Prozesses und entwickeln in Gruppen neue Lösungsstrategien für eine persönliche Herausforderung.

Mehr

5 Gründe sich im Jahr 2024 selbstständig zu machen

02.01.2024, Existenzgründung

Im Jahr 2024 wird die Geschäftswelt von zahlreichen Chancen und Herausforderungen geprägt sein. Immer mehr Menschen erwägen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen. Doch warum sollte gerade das kommende Jahr der richtige Zeitpunkt sein, sich selbstständig zu machen? Wir präsentieren 5 Gründe, die für eine Gründung im Jahr 2024 sprechen.

Mehr

Gründer*innen-Alumni

Gründer*innen

Nach oben