Hochschulkultur

21.02.2023, Hochschulentwicklungsplan Hochschulkultur

Im Rahmen der 2. HEP-Sitzung zur Hochschulkultur wurden 4 Themencluster abgegrenzt: (1) WIR, (2) Interne Kommunikation, (3) Externe Kommunikation und (4) Potentiale. Dabei kam die neueste revolutionäre Methodik der One-Minute-Statements zur Anwendung.

In 4 Sub-AGs werden diese Themencluster nun ausdifferenziert, der Status Quo analysiert und Oberentwicklungsziele abgeleitet. Die sich ergebende Argumentation soll dabei folgendem textlichen und logischem Schema folgen: (1) Die Herausforderung, (2) Unser Weg, (3) Unsere Ziele, eingerahmt idealerweise (0) von einem griffigen Slogan.

In der dritten Sitzung werden die Arbeitsergebnisse der Sub-AGs im Form von Pitches präsentiert, wobei der Gewinnerpreis noch allerstrengstens geheim ist.