Nachhaltigkeit

14.07.2023, Nachhaltigkeit Hochschulentwicklungsplan

Um Inhalte partizipativ mit allen Hochschulangehörigen zu erarbeiten, haben wir am 24.05.23 einen Kick-Off-Workshop durchgeführt. Die Ergebnisse wurden zusammengefasst und nachfolgend in einem 2-wöchigen digitalen Beteiligungsprozess im Juni mit allen interessierten Hochschulangehörigen abgefragt.

Die Umfrageergebnisse finden Sie hier.

In der Befragung konnten Hochschulangehörige ihren Input zur hochschuleigenen Definition des Begriffes "Nachhaltigkeit" und der dazugehörigen drei Dimensionen (sozial, ökologisch, ökonomisch) einbringen. So wurden der Ist-Zustand sowie Optimierungspotentiale erarbeitet und entsprechende Maßnahmen abgeleitet. Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Bei Fragen können Sie sich jederzeit gern an klimaschutz@hs-merseburg.de wenden.