11. Mitteldeutsches Forum 3D-Druck in der Anwendung

Kategorie: Alumni , Forschung , Weiterbildung , Ingenieur- und Naturwissenschaften , Seminare und Vorträge , Sonderveranstaltungen | Art: Tagung

Hochschule Merseburg, Hörsaalgebäude

Das jährlich stattfindende Mitteldeutsche Forum 3D Druck in der Anwendung bietet interessierten Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Hochschulen die Möglichkeit sich über aktuelle Trends und das Potential des 3D-Drucks für ihre Anwendungsbereiche zu informieren. Hierfür planen wir ein breit aufgestelltes Programm in dem die Nutzung des 3D-Drucks anhand von Best Practice-Beispielen dargestellt werden soll. Aber auch die 3D-Druck-Kompetenz der Mitteldeutschen Unternehmen und Forschungseinrichtungen und der Stand der Forschung stehen im Fokus.

Thematisch sind folgende Tagungsschwerpunkte vorgesehen:

• Qualitätssicherung im 3D-Druck
  • Post-Processing und Folgeverfahren
  • Medizintechnik
  • Verbundwerkstoffe
  • Polymerbasierter 3D-Druck
  • Architektur & Bauwesen
  • Metallbasierter 3D-Druck

Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Tagungsseite zum 11. Mitteldeutsches Forum 3D-Druck in der Anwendung unter:

www.hs-merseburg.de/forum3d

Veranstaltung speichern (iCal)