70 Jahre Campus Merseburg - Themenjahr zum Jubiläum

- 31.12.2024 475115:50 bis 475115:50 Uhr

Hochschule Merseburg und Stadt Merseburg

Themenjahr zum Jubiläum 1954 - 2024

Ein Campus, zwei Hochschulen und zusammen 70 Jahre Angewandte Wissenschaften in Merseburg: Dieses Jubliäum im Jahr 2024 ist Anlass, sich der Geschichte in besonderer Weise zu widmen.

1954 wurde die ehemalige „Technische Hochschule für Chemie Leuna-Merseburg (TH)“ gegründet. Sie existierte bis zum Jahr 1993. Bereits ein Jahr zuvor, 1992, entstand auf dem gleichen Areal die „Fachhochschule Merseburg (FH)“ als neue Einrichtung. Sie trägt seit 2004 den aktuellen Namen „Hochschule Merseburg". Obwohl es sich um zwei verschiedene Institutionen handelt, sind beide eng miteinander verbunden - nicht nur durch den gemeinsamen Standort, sondern auch durch das Campusleben. Und natürlich: durch die Wissenschaft!

Anlässlich des Jubiläums „70 Jahre Campus Merseburg“ werden im Jahr 2024 laufend Projekte und Veranstaltungen vorgestellt, durch welche die Historie neu beleuchtet und auf unterschiedliche Weise erlebbar gemacht wird.

Lesen Sie mehr zu Veranstaltungen und Projekten im Jubiläumsjahr:

Überblick und weitere Informationen

Veranstaltung speichern (iCal)