Gute wissenschaftliche Praxis - die Ombudsstelle stellt sich vor

Kategorie: Alumni , Onboarding , Weiterbildung , Kommunikation / Soziale Kompetenzen , Lunch Lecture , Seminare und Vorträge , Sonderveranstaltungen | Art: Öffentliche Veranstaltung

Foyer vor der Hochschulbibliothek (Hg A/1.OG)

Gute wissenschaftliche Praxis – die Ombudsstelle stellt sich vor

Die Ombudsstelle an der Hochschule Merseburg dient der Sicherstellung guter wissenschaftlicher Praxis und der Vermeidung von wissenschaftlichem Fehlverhalten. Sie wird demnächst in einer Satzung der Hochschule festgelegt und orientiert sich an den von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) aufgestellten Leitlinien. Die Ombudspersonen der Hochschule Merseburg, Prof. Dr. Eckhard Liebscher (FB INW) und Prof. Dr. Johannes Herwig-Lempp (FB SMK) geben einen Überblick über die Aufgaben und kommen mit Ihnen darüber ins Gespräch.

Referenten: Ombudspersonen der Hochschule Merseburg, Prof. Dr. Johannes Herwig-Lempp und Prof. Dr. Eckhard Liebscher

Termin: 30. Mai 2024, 12:40 -13:30 Uhr

Ort: HS Merseburg,Hauptgebäude A, 1. OG, Foyer vor der Hochschulbibliothek

Während der Mittagspause einem interessanten Vortrag lauschen und sich weiterbilden, das können Sie auch im Rahmen einer Lunch Lecture an unserer Hochschule.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Veranstaltung speichern (iCal)

Gute wissenschaftliche Praxis - die Ombudsstelle stellt sich vor